Grafikkarte tauschen

  • Hallo Zusammen,


    ich war ewig nicht mehr hier ;) Aber nun, mein VDR läuft einfach und ich bin immer noch zufrieden. Ja, auch mit yaVDR 0.4, bitte nicht hauen. ;)


    Also, ich habe ja so eine alte Nvidia OEM-Karte (GT230) drin. Die hat glaube ich einen G94 Chip und verbraucht nicht gerade wenig Strom und hat 'n Lüfter Mir ist jetzt ein passive GT-430 zugeflogen. Damit könnte ich sicher das eine oder andere Watt sparen.
    Fragen: kann ich die einfach tauschen? Erkennt das alte System die? Muss ich schlimmstenfalls nur die Ausgabe im yaVDR Webfrontend neu konfigurieren?



    lg

    Mein VDR: OrigenAE/Amisos X15e, ASUS A68HM-K A68H FM2+ mATX, AMD A4 5300, 4 GB DDR3, WD Green 1 TB, Nvidia GT 430 PCIe, KNC One DVB-C Karte, 7" TFT (GraphTFT, ohne Touch), irtrans-Empfänger + Harmony 300i, yaVDR 0.6.2, 32" Toshiba 32XV635D, 2.1 Boxen-Set Edifier C2 rev2, Kabelprovider Wilhelm Tell (ohne Grundverschlüsselung), 10 TB extern (USB) für Serien und Filme.
    Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.

  • Ich hätte da die Befürchtung, dass der nVidia-Treiber zu alt für die neue Karte ist - aber wenn du die installierte Treiberversion kennst, kannst du ja einfach nachsehen, ob sie schon unterstützt wird.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Danke für den Tipp, hätte ich auch selber drauf kommen können.
    Also nvidia-settings sagt 295.75 und der unterstützt die GT-430 :)


    Ich probiere es heute Abend einfach mal aus.

    Mein VDR: OrigenAE/Amisos X15e, ASUS A68HM-K A68H FM2+ mATX, AMD A4 5300, 4 GB DDR3, WD Green 1 TB, Nvidia GT 430 PCIe, KNC One DVB-C Karte, 7" TFT (GraphTFT, ohne Touch), irtrans-Empfänger + Harmony 300i, yaVDR 0.6.2, 32" Toshiba 32XV635D, 2.1 Boxen-Set Edifier C2 rev2, Kabelprovider Wilhelm Tell (ohne Grundverschlüsselung), 10 TB extern (USB) für Serien und Filme.
    Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!