[gelöst]Client bricht Wiedergabe vom Server ab

  • Hallo yaVDR-Gemeinde.


    Frohe Ostern!


    Ich habe ein Problem mit meiner yaVDR Konfiguration. Alle Rechner sind frisch installiert und upgedatet.
    Ein Headless-Server versorgt mehrere yaVDR-Clients.
    Das Streaming funktioniert auch soweit.
    Wenn ich aber versuche auf dem einen Client (Client1) eine Aufnahme vom Server wiederzugeben bricht diese sofort ab und der VDR macht ein Restart.
    Dies tut er nicht, wenn ich das OSD auf einen "Klassischen" Skin umstelle.
    Im Syslog ist ein Error des OSD/Text2Skin-Plugins(?) zu sehen.
    Hier ein Auszug des Syslog:



    Ich möchte ungern den VDR mit einem Klassischen OSD betreiben, das sieht halt doch etwas schmucklos aus.
    Kann mit mir hier jemand helfen?
    Danke


    Mat

    Server: yavdr 0.5a Headless - DD Cine S2 6.5 + 2x Hauppauge Nova-S2 - Celeron G1610@1.6GHz/1Core - 32GB SSD System + 2TB - Gigabyte H61 So1155
    Client1: yavdr 0.5a - Gigabyte NV GT610 - Celeron G530@1.6GHz/1Core - 64GB SSD - Asrock H61 So1155 - yaUSBir 3
    Client2: yavdr 0.5a - Asus AT3N7A-I - Atom1.6GHz - 2GB Ram - 75GB 2.5" HD - Techsolo TC-1000 - yaUSBir 3

    Einmal editiert, zuletzt von macmat ()

  • Sie mal hier.
    Das sollte mit etwas Glück auch dein Problem sein ;)


    Gruß Patrick

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • Hallo Vectra,



    danke, genau das war´s!
    Der Wert stand bei mir auf 2, kann mich nicht erinnern ihn verändert zu haben.
    Auf dem 2. Client, wo die Wiedergabe problemlos von Anfang an funktioniert hat, steht der Wert auf 0.
    Dafür steht im Menü->Einstellungen an 1. Stelle nicht "Befehle" sondern "Commands". Alle VDRs wurden vom selben USB-Stick installiert. :rolleyes:


    Nochmal vielen Dank!


    Mat

    Server: yavdr 0.5a Headless - DD Cine S2 6.5 + 2x Hauppauge Nova-S2 - Celeron G1610@1.6GHz/1Core - 32GB SSD System + 2TB - Gigabyte H61 So1155
    Client1: yavdr 0.5a - Gigabyte NV GT610 - Celeron G530@1.6GHz/1Core - 64GB SSD - Asrock H61 So1155 - yaUSBir 3
    Client2: yavdr 0.5a - Asus AT3N7A-I - Atom1.6GHz - 2GB Ram - 75GB 2.5" HD - Techsolo TC-1000 - yaUSBir 3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!