ruckeliges Bild und Tonaussetzer

  • Hallo,


    nun habe ich alles an Hardware zusammen und versuche yavdr-64 0.5 zum Laufen zu bringen, leider habe ich da so meine Probleme :(


    Erst einmal die Hardware:


    • Mainboard : ASR Q1900M :: Micro-ATX Motherboard mit Intel Celeron J1900
    • CPU : On Board
    • CPU Lüfter : Nicht erforderlich, Board ist pasiv gekühlt
    • Speicher RAM : 4GB Corsair ValueSelect Series CL9 DDR3-1333
    • Grafikkarte : Asus NVIDIA GeForce GT 730, 2GB DDR3, DirectX 11, OpenGL 4.4, VGA, DVI, HDMI pasiv
    • DVB Karte : Digital Devices Cine S2 V6.5 PCI-Express Dual Tuner
    • Festplatte : WD 10PURX - SATA III Festplatte 1 TB
    • DVD : Samsung lightscripe
    • Fernsteuerung : FERN Opticum E-RCU-009
    • IR Empfänger : Artric USB Wakeup eco
    • Netzteil : BeQuiet 300 W
    • Gehäuse : Silverstone Grandia GD09B

    So, was habe ich bisher gemacht?

    • Hardware zusammengebaut alte Festplatte rein und Windows 7 installiert
    • USB Wakeup und Fernbedienung verheiratet
    • DD Cine S2 auf Unicable umgestellt
    • Image runtergeladen und gebrannt
    • HDD gewechselt
    • Grundsystem installiert

    Nun sollte ich ja eigentlich ein Bild sehen, der VDR hängt über meine FritzBox am Internet, aber nichts, nur das Bild "NoSignal"
    OK, sind ja auch keine Treiber für die CINE 6.5 da ;(

    • sudo add-apt-repository ppa:yavdr/main
    • sudo apt-get update
    • sudo apt-get install media-build-experimental-dkms

    So, nun sind die beiden Tuner da, aber immer noch kein Bild, also Unicable aktivieren:

    Oh, es kommt was , ein Bild und Ton aber in einer Qualität wie bei meinem alten Atari 800 ;(


    Irgendwie kein Wunder, denn es wird VESA Framebuffer verwendet, die GT 730 wird nicht unterstützt :(


    • download von Nvidia Treiber 346.47
    • init 1
    • sudo sh NVIDIA-Linux-x86_64-346.47.run

    geht nicht, da noch NVIDIA Modul im DKMS

    • sudo apt-get remove --purge nvidia-*
    • sudo sh NVIDIA-Linux-x86_64-346.47.run

    läuft durch und nun, kaum Verbesserung der Bildqualität, aber wenn ich auf Terminal 1 gehe, dann bleibt der Ton und kommt in guter Qualität.


    Im Web Interface habe ich als Frontend xine und auch softdevice gewählt, softdevice ist schlimmer wie xine. XBMC gibt Bild und Ton in guter Qualität aus!


    An der GT730 ist per HDMI ein normaler PC-Montor (1280 x 1024) mittels Adapter am digital in angeschlossen.
    Der Sound geht über den analogen Ausgang an Lautsprecher.


    Im onscreen Display habe ich Signalinformationen, alles stabil im Grünen, BER und UNC alles 00000000; Video 13,96 Mbis/s Audio 258 kbit/s bei beiden Adaptern.


    Nun weiss ich nicht weiter. Ich habe das Gefühl, dass die 730 GT nicht richtig eingebunden ist, aber wie prüfen?
    lsmod sagt nvidia ist geladen, aber ttm und drm und video verwenden nouveau und vesafb ist immer noch geladen.
    Komisch finde ich auch, dass sich der Rechner nicht ausschaltet, wenn ich in Terminal eingebe sudo halt -n er bleibt im Bild yaVDR hängen, dann geht nur noch Netzteil aus.Geht auch nicht mit der FB.


    Ich hoffe wir bekommen das hin ;)


    Norbert

    Arbeitsmaschine
    MLD 4.0.1;Mainboard : ASR Q1900M; 4GB; GeForce GT 730; DD Cine S2 V6.5; SATA III 1 TB; DVD-RW; FERN Opticum E-RCU-009; Artric USB Wakeup eco;BeQuiet 300 W; Silverstone Grandia GD09B


    kränkelndes Arbeitstier
    ctVDR 0.7 ; TT 1.6 ; SilverCrest RCH7S52 ; 250 GB SATA HDD ; SATA DVD Rom ; 1024 MB Ram ; FOXCONN M61PMV ; Sempron 2200 ; GeForce 6100 On Board 128MB ; AV Board 1.3 ; 1000-Lan schwarzes Desktop Case


    2 Mal editiert, zuletzt von newbynobi ()

  • Das hier schomal ausprobiert!?


    Klick


    Passende channels.config haste über channelpedia eingespielt!?


    MfG

    Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*


    Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E


    Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr

  • Danke für die Info,


    werde ich ggf. später ausprobieren, denn MLD funktionierte fast Out of the Box, nur die Fernbedienung musste ich deparat konfigurieren.


    Norbert

    Arbeitsmaschine
    MLD 4.0.1;Mainboard : ASR Q1900M; 4GB; GeForce GT 730; DD Cine S2 V6.5; SATA III 1 TB; DVD-RW; FERN Opticum E-RCU-009; Artric USB Wakeup eco;BeQuiet 300 W; Silverstone Grandia GD09B


    kränkelndes Arbeitstier
    ctVDR 0.7 ; TT 1.6 ; SilverCrest RCH7S52 ; 250 GB SATA HDD ; SATA DVD Rom ; 1024 MB Ram ; FOXCONN M61PMV ; Sempron 2200 ; GeForce 6100 On Board 128MB ; AV Board 1.3 ; 1000-Lan schwarzes Desktop Case


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!