Seltsamen Pixelfehler in Bildmitte...

  • Hallo,


    mein yaVDR 0.5 läuft einwandfrei. Seit einiger Zeit hab ich manchmal ziemlich exakt in der Bildmitte meines 46" TV einen schwarzen Pixel. Erster Gedanke war natürlich ein Fehler an meinem TV-Gerät. Da ich diesen schwarzen Pixel zum einen nicht immer und zum anderen auch nicht mit meinen anderen per HDMI angeschlossenen Geräten beobachten konnte, kam mir das Ganze schon seltsam vor.


    Vor Kurzem hab ich mir nun zusätzlich einen Beamer angeschlossen. Problem: Auch hier hab ich manchmal diesen schwarzen Pixel in der Bildmitte.


    Somit kann ich eigentlich einen Fehler am TV ausschließen. Nun hab ich die Grafikkarte (GT730) getauscht, Pixel ist aber immer noch vorhanden. HDMI-Kabel hab ich auch schon ersetzt...


    Hat jemand eine Idee, woher dieser schwarze Pixel noch kommen könnte?



    Grüße
    waldmeister24

  • Ist das vielleicht ein Rest vom Mauszeiger?
    Beweg die mal (wenn eine dran ist) und lass ihn wieder verschwinden, ist dann der Pixel woanders?


    Lars.

  • Eine Maus hatte ich soweit ich mich erinnern kann nie angeschlossen (nur eine Tastatur). Ich schau heute abend mal nach. Aber es kann sein, daß beim Start ein Mauszeiger zu sehen ist. Muss ich mal aufpassen.



    Grüße
    waldmeister24

  • Code
    #/> sudo apt-get update
    #/> sudo apt-get install unclutter

    HowTo: APT pinning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!