Amazon Prime - XBMC (testing+iPad)? - andere Lösung?

  • Hallo,


    ich würde gern auf meinem Videorekorder/Mediencenter das Angebot vom Amazon Prime nutzen.
    Ich verwende die aktuelle yavdr stable Version.


    Was nicht funktioniert:
    Ich habe keine Möglichkeit gefunden direkt aus yavdr auf Amazon Prime zuzugreifen.
    Ich habe kein addon für XBMC gefunden.
    Die mit stable ausgelieferte XBMC Version kann nicht mit airplay von iOS8 zusammen Videos wiedergeben. Ein abspielen über iPhone/IPad und streamen zum TV geht also nicht.



    Gibt es eine alternative Möglichkeit mit XBMC auf Amazon Prime zuzugreifen?


    Kann ich auf Kodi updaten ohne auch alle vdr Pakete auf testing setzen zu müssen?




    Danke!

    yavdr 0.6: Gigabyte GA H61M, Pentium 645, 4GB RAM, 1x3 TB, 1x64 GB SSD, 1x CineS2 V6, 1x Hauppauge S2-1600 , Nvidia GF210

    ansible@focal: Asrock Z370 Exteme4, Intel i3, 8GB RAM, 1x64GB SSD, 1x2TB HDD, 1xDVB Skystar 952, GF1030

  • Für Xbmc gibt es ein funktionierendes Prime addon. Guck mal im xbmcnerds Forum. Ich glaub da hatte ich es her. Kann heute Abend zur Not nochmal gucken.

    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D


  • moin,


    für Hd steht doch der Hinweis in den FAQ in dem Link oben.
    Das addon funktioniert bei mir prima, nur vorher gekaufte Filme seh ich nicht, ist aber verschmerzbar.


    bye
    Frank

  • genau in derselben FAQ steht aber auch:


    Q: Gibt es eine bessere Tonspur als Stereo?
    A: Nein


    das ist fuer mich ein No-Go. Da bleibe ich lieber bei pipelight und SD. Oder ich installiere mir schlimmstenfalls ein Wegwerf-m$ und nutze das vielgeruehmte silverlight:-)


    - sparkie


  • ... irgendwie stelle ich mich zu doof an.
    Wenn ich dem Link folge kann ein Repository laden.
    Das bekomme ich auch als zip installiert.
    Leider finde ich dann nirgends irgendwas zu prime? :(



    Nehme jede Hilfe gerne an. ;)

    yavdr 0.6: Gigabyte GA H61M, Pentium 645, 4GB RAM, 1x3 TB, 1x64 GB SSD, 1x CineS2 V6, 1x Hauppauge S2-1600 , Nvidia GF210

    ansible@focal: Asrock Z370 Exteme4, Intel i3, 8GB RAM, 1x64GB SSD, 1x2TB HDD, 1xDVB Skystar 952, GF1030

  • Optionen - Einstellungen - Addons - Weitere Addons - AddonScriptorDE's Testing Repo - Video Addons - Amazon Prime Instant Video

  • Zitat

    Leider finde ich dann nirgends irgendwas zu prime?


    Das hatte ich auch, eine Reinstallation von xbmc/kodi brachte das Plugin dann zum Vorschein, keine Ahnung wo das Problem lag.

    Blog


    VDR1 (Server): Gigabyte Z87-HD3, Intel(R) Core(TM) i7-4770S CPU @ 3.10GHz, 16GB RAM, NVIDIA GT 640 (Zotac), Digital Devices Cine V7, OrigenAE S21T, yavdr ansible an Röhre mit vga2scart

    VDR2 (Client): AsRock ION 330, yavdr-ansible auf Ubuntu 18.04 an Panasonic Beamer (HDMI)

  • Hm, welche XBMC Version hast Du?
    Ich habe keinen Optionen Zweig den ich auswählen könnte.


    Hatte es bisher unter meinem Apple Rechner ausprobiert (Wo ja keine Plugins angezeigt wurden), auf dem Linux VDR hats funktioniert.
    Wenn ich mir ansehe das es in den Plugins einige Phyton Scripte hat, weiss ich auch warum das auf meinem Mac nicht ging. ;)

    yavdr 0.6: Gigabyte GA H61M, Pentium 645, 4GB RAM, 1x3 TB, 1x64 GB SSD, 1x CineS2 V6, 1x Hauppauge S2-1600 , Nvidia GF210

    ansible@focal: Asrock Z370 Exteme4, Intel i3, 8GB RAM, 1x64GB SSD, 1x2TB HDD, 1xDVB Skystar 952, GF1030

  • Hm, welche XBMC Version hast Du?
    Ich habe keinen Optionen Zweig den ich auswählen könnte.


    Ne Git-Version von letzten Sonntag, wenn du ne ältere nutzt ist es eben System - Einstellungen

  • ... ok, das erklärt die Unterschiede. :)


    ... lässt die sich so einfach dem yavdr unterjubeln oder ist das dann viel Handarbeit (wenn man nen stable yavdr verwendet)?

    yavdr 0.6: Gigabyte GA H61M, Pentium 645, 4GB RAM, 1x3 TB, 1x64 GB SSD, 1x CineS2 V6, 1x Hauppauge S2-1600 , Nvidia GF210

    ansible@focal: Asrock Z370 Exteme4, Intel i3, 8GB RAM, 1x64GB SSD, 1x2TB HDD, 1xDVB Skystar 952, GF1030

  • Prinzipiell schon, es müsste vermutlich im Start und Stop Skript etwas angepasst werden, ich nutze momentan meinen yavdr Rechner nicht mehr, deshalb kann ich da keine genau Aussgae dazu treffen. Welche XBMC/KODI Version nutzt du denn momentan? Wird denn das Addon im Repository gar nicht aufgeführt oder ist es nicht installierbar?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!