Strg-Z im Foren-Editor verhält sich komisch

  • Zitat von Ein Eike

    PS: Findet ihr die Foren-Software eigentlich auch so großartig wie ich? Einmal Strg-Z, schon den ganzen Beitrag nochmal tippen...


    Strg-Y probiert? Das hat nichts mit der Forensoftware zu tun, sondern mit dem Texteingabe-Control deines Browsers.
    Strg-Z: Undo, Strg-Y: Redo


    Ist Standard bei den meisten.


    Lars.

  • Strg-Y probiert? Das hat nichts mit der Forensoftware zu tun, sondern mit dem Texteingabe-Control deines Browsers.
    Strg-Z: Undo, Strg-Y: Redo


    Ist Standard bei den meisten.


    Lars.


    Ja, Strg-Y hab ich probiert - und im Gegensatz zu allen anderen Textboxen im selben Browser auf allen anderen Webseiten stellt es hier regelmäßig nicht den kompletten Text wieder her.

  • hallo
    welt
    ich
    schreibe
    mal
    blödsinn



    So, hab's gerade nochmal ausprobiert. Den Text oben (so wie da zus ehen) hab ich per copy und paste der einzelnen Wörter in eine Zeile verfrachtet. Dann Strg-Z: Siehe oben. Dann Strg-Y: Nichts! Bleibt so. Scheint so, als würde hier Undo-Redo eventuell im Zusammenhang mit Copy und Paste nicht richtig funktionieren. Dasselbe im anderen Tab in der Wikipedia: Problemlos.

  • Also, hier mit Firefox 34.0.5 unter Windows 7 kann ich mehrmals Strg-Z drücken, dann werden die einzelnen Eingaben zurück genommen. Und drücke ich dann (mehrmals) Strg-Y kommen sie Schritt für Schritt wieder.


    Welcher Browser/System? Quelltext-Editor oder die andere Ansicht?


    Lars.

  • Normaler Editor, Debian Linux und Windows 7, Firefox und Seamonkey...


    Ich hab's grad mal unter IE probiert, da bekomm ich andere Seltsamkeiten,
    da scheint der Undo-Buffer arg beschränkt zu sein...


    Mein Tipp wär ein komisches Javascript.
    Wenn die Browser alle in der Textbox grundsätzlich was falsch machen würden,
    sollte es ja z. B. in der Wikipedia genauso sein.


    Nachtrag: Im Quellcode-Editor geht's. Auch das spricht wohl gegen ein Browser-Problem.

  • Ich benutze nur den Quelltext-Editor, der andere ist mir zu suspekt...


    Lars.

  • Ja, bin aber nur hier bei yaVDR ein Moderator (nicht Admin :) ). Deshalb kann ich den Thread auch nicht woanders hin verschieben, aber das macht ja nichts.


    Diesen WYSIWYG-Editor fand ich schon immer merkwürdig. Der Quellcode-Editor ist gar nicht so schlimm, die paar Tags sieht man irgendwann gar nicht mehr.


    Lars.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!