(gelöst) yaVDR 0.5a XBMC xml Dateien (FB), wo sind sie?

  • Hallo zusammen


    Da yaVDR bei mir problemlos läuft, wollte ich einmal die für XBMC relevanten Dateien wie lircmap.xml, keymap.xml etc. suchen, um die FB ein wenig anzupassen. --> Spieltrieb ;)
    Nach Stunden habe ich aufgegeben - ich finde sie mittels WinSTP einfach nicht.


    Kurze Frage an die Wissenden:
    Wo finde ich Dateien, die bei yaVDR unter XBMC für die Fernbedienung zuständig sind?
    So könnte ich versuchen, sie ein wenig anzupassen.


    Ich verwende eine Logitech FB mit KLSVDR 1.6 und dem Atric Einschalter.

    SSD1: Asus AT3IONT-I, Mystique SaTiX-S2 V2 Dual, MLD 5.1 stable, SATA 1TB, Harmony FB 700, Atric Einschaltmodul
    SSD2: Testsystem - Hardware wie SSD1, MLD 5.1 stable
    Raspi3 mit MLD 5.3 stable, DVB-S Stick, FB an GPIO

    Einmal editiert, zuletzt von eivissa ()

  • Wo finde ich Dateien, die bei yaVDR unter XBMC für die Fernbedienung zuständig sind?

    XBMC kombiniert immer die systemweite Konfiguration aus /usr/share/xbmc/system mit der Benutzerdefinierten Variante (in dem Fall in /var/lib/vdr/.xbmc/userdata/). Für sowas kann man doch prima find oder locate einsetzen, allzu viele Treffer gibt es da ja nicht ;)

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • seahawk1986
    Vielen Dank für die Antwort und den Anstoß, mit find zu suchen. ;) Wenn mein geräuschloses MB nur nicht sooooo langsam wäre. Geduld gehört nicht zu meinen Stärken :(


    Kannst du mir bitte noch kurz beantworten, welcher Konfiguration XBMC den Vorrang gibt?


    1.) Den systemweiten Einstellungen oder


    2.) den benutzerdefinierten Einstellungen?


    Eine Zahl genügt :)

    SSD1: Asus AT3IONT-I, Mystique SaTiX-S2 V2 Dual, MLD 5.1 stable, SATA 1TB, Harmony FB 700, Atric Einschaltmodul
    SSD2: Testsystem - Hardware wie SSD1, MLD 5.1 stable
    Raspi3 mit MLD 5.3 stable, DVB-S Stick, FB an GPIO

  • Beide werden kombiniert, wobei ein Eintrag in einer XML-Datei in 2) den jeweiligen Wert aus 1) übersteuert.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • seahawk1986


    Jetzt weiss ich, wo ich ansetzen kann. Dabei ist das für einen Freund, dem ich fast das gleiche System wie meines aufgesetzt habe. Das kommt noch aus Zeiten von yaVDR 0.3 :)
    Der vermisst unter XBMC/PVR die "C" Taste.


    Vor Jahren hast du mir in diesem Portal einmal bei meiner Testinstallation XBMC/VDR einen entsprechenden Hinweis gegeben.
    Werde in den Untiefen dieses Portals mal suchen :)


    Noch einmal - Vielen Dank!

    SSD1: Asus AT3IONT-I, Mystique SaTiX-S2 V2 Dual, MLD 5.1 stable, SATA 1TB, Harmony FB 700, Atric Einschaltmodul
    SSD2: Testsystem - Hardware wie SSD1, MLD 5.1 stable
    Raspi3 mit MLD 5.3 stable, DVB-S Stick, FB an GPIO

  • Der vermisst unter XBMC/PVR die "C" Taste.

    Auf der Tastatur sollte sie funktionieren, bei der Fernbedienung gibt es das Problem, dass die blaue Taste bei den PVR-Fenstern umbelegt wird und dann dort nicht verfügbar ist. Man sollte im global-Abschnitt eine andere Taste zuweisen können - aktuell öffnet auch KEY_PROG3 das Kontext-Menü:
    https://github.com/yavdr/yavdr…cmap.xml/300_devinput#L37
    https://github.com/yavdr/yavdr…ps/remote.xml/10_main#L59

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Da ich die .xml Dateien für die ersten Versuche doch lieber im Orginalzustand lassen wollte, habe ich mich nach langer Zeit wieder einmal mit der ungeliebten Logitech Software beschäftigt.
    Eine unbenutzte Taste auf KEY_PROG3 gelegt und - es funktioniert. :)

    SSD1: Asus AT3IONT-I, Mystique SaTiX-S2 V2 Dual, MLD 5.1 stable, SATA 1TB, Harmony FB 700, Atric Einschaltmodul
    SSD2: Testsystem - Hardware wie SSD1, MLD 5.1 stable
    Raspi3 mit MLD 5.3 stable, DVB-S Stick, FB an GPIO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!