trusty Packete ins testing-yavdr

  • Hallo,


    Seit einiger Zeit gibt es trusty Packete im testing-vdr PPA und im testing-xbmc PPA, aber nicht im testing-yavdr PPA. Gibt es einen Grund für diese Asymetrie, oder ist es bloß weil noch niemand richtig Zeit hatte, diese vorzubereiten und hochzuladen?


    MfG


    Ludi

  • Eigentlich ist testing noch nicht so weit, zumindest, was yavdr betrifft. Da schrauben wir immer noch genug rum.
    Die vdr-Pakete taugen eigentlich auch nicht so viel, ist ja noch vdr 2.0.6.


    Wenn du mich fragst, gibt es noch nicht mal ein inoffizielles trusty-testing von yaVDR, egal ob yavdr-, vdr- oder xbmc-Pakete.
    Das wird erst kommen, wenn wir mal ein erstes ISO veröffentlichen.


    Jetzt bitte nicht nach dem "wann" fragen, Freizeit ist momentan kostbar... :D


    Lars.

  • Die vdr-Pakete taugen eigentlich auch nicht so viel, ist ja noch vdr 2.0.6.

    Eigentlich zielte die Frage darauf hin, Packete für trusty zu haben, die auf 2.06 aufbauen, anstatt sich mit der 2.1.6 Entwicklerversion auseinander setzen zu müssen. (Mit den unstable PPAs kriegt man ja ziemlich alles zusammen für trusty, nur eben mit dem 2.1.6 vdr.)

    Wenn du mich fragst, gibt es noch nicht mal ein inoffizielles trusty-testing von yaVDR

    Die Tatsache, dass im testing-vdr PPA und im testing-xbmc PPA trusty Packete sind, verleitet einen jedoch zu denken, dass dort inoffiziell schon vdr auf trusty getested wird. So gesehen, ist es schade, dass Packete, wie yavdr-base, das ein Kernpacket von yavdr ist, noch nicht für trusty im testing-yavdr PPA zur Verfügung stehen.


    Aber vielleicht ist es weil man die Leute nicht dazu verleiten will, es zu benutzen, da der Benutzer noch selbst Hand anlegen muss, weil wahrscheinlich nicht alles läuft, und das yavdr team mit Supportanfragen Zeit verlieren würde.

  • trusty testing-yavdr wird es erst mit einem test iso für yavdr-0.6 (oder 1.0) geben.
    mini73 eigentlich sollten wir demnächst sowas in der art bringen yavdr-0.6prebeta000001
    dann aber mit der vorraussetzung der "mitarbeit" fehler melden und am besten gleich den lösungsvorschlag mitliefern. :D


    ich selber hab das hier am laufen, aber alleine pulseaudio finde ich sowas von bähh, am liebsten würde ich langsam auf windows wechseln.
    nach jedem rechnerneustart verliert pavucontrol seine einstellungen und schaltet auf den "unplugged" hdmi eingang was selten doof ist.


    wer kann mir da helfen ? dann gibts ne vorabversion vom rest.


    vorab
    ### Load audio drivers statically
    ### (it's probably better to not load these drivers manually, but instead
    ### use module-udev-detect -- see below -- for doing this automatically)
    load-module module-alsa-sink
    load-module module-alsa-source device=hw:1,7



    in /etc/pulse/default.pa


    geht auch nicht


    aplay -D plughw:1,7 /usr/share/sounds/alsa/Front_Right.wav
    liefert mir ein "right" über den lautsprecher ...

  • yaVDR 0.6, das auf trusty basieren wird, wird es sehr wahrscheinlich nur mit vdr 2.1.x geben, jedenfalls von meiner Seite aus.


    Lars.

  • ich selber hab das hier am laufen, aber alleine pulseaudio finde ich sowas von bähh, am liebsten würde ich langsam auf windows wechseln.
    nach jedem rechnerneustart verliert pavucontrol seine einstellungen und schaltet auf den "unplugged" hdmi eingang was selten doof ist.


    Ja, ist schon komisch, bei mir läuft das ohne Probleme. Aber am besten ist es, dafür einen neuen Thread zu eröffnen.


    Lars.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!