erledigt: Kein Ton nach resume

  • Moin,


    ich habe vor ein paar montaen meine komplette VDR-Umgebung zu meinen Eltern ausgelagert, die Hardware habe ich 1:1 übernommen, im Keller steht also der Server und der Client greift im Wohnzimmer per streamdev darauf zu, funktioniert auch über DLAN recht zufrieden stellend, nachdem ich ne andere Steckdose für den adapter genommen hab.


    yaVDR 0.5 hatte ich auf dem Client von Grund neu installiert. Das einzige Problem was ich absolut nicht in den Griff bekomme: Kein ton nach S3. Erst wenn ich den Client komplett neu boote habe ich wieder ton. Es ist mir absolut schleierhaft, weil es bei mir ja, mit dem gleichen AV-Receiver 1a funktionierte.
    Was ich bisher probiert habe:
    Neuinstallation
    Kernel-update auf raring und dann auf trusty
    update der nvidia-Treiber auf 331


    das 'witzige' an der situation ist, das auch XBMC den AV-Receiver in der Situation auch nicht 'sieht'. Der AV-Receiver zeigt auch im Display als ob kein HDMI angeschlossen wäre. Witzigerweise habe ich allerdings Bild.
    Softdevice


    Ein komplette suspend-resume hab ich nach Pastebin geschoben


    Hardware: MB: P5QL-CM, 4GB Ram, Nvidia GT630

    Einmal editiert, zuletzt von TesaFilm ()

  • Es wäre vielleicht eine Alternative den Bildschirm neu erkennen zu lassen, ohne das der Receiver dazwischen hängt. Wenn es erledigt ist, den Receiver wieder anschließen.


    Albert

  • Hatte ich zwar auch schon gemacht, aber testen kann ich das auch nochmal.

  • Scheint wohl eher ein Problem der Karte zu sein, mit ner anderen Distribution (MLD 4) hab ich das gleiche Problem.. :§$%

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!