{yavdr-0.5 testing] KEY_IMAGES nicht (mehr) im irrecord namespace nicht vorhanden ?

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade sehr günstig eine Logitech Harmony Touch bekommen.


    Läuft einwandfrei. Jetzt habe ich Blut geleckt und möchte ein paar userdefinierte Aktionen zur WAF Verbesserung definieren.


    Jetzt bin ich gerade bei einer Aktion für LIRC.User7 /KEY_IMAGES, aber dieser wird nicht akzeptiert, da nicht im namespace vorhanden.


    Zitat

    KEY_IMAGES
    'KEY_IMAGES' is not in name space (use --disable-namespace to disable checks)
    Use 'irrecord --list-namespace' to see a full list of valid button names
    Please try again.


    Ist das eien Aenderung in Testing ?


    Könnte jemand mal bitte auf einer 0.5 release ein

    Code
    irrecord --list-namespace | grep KEY_IMAGES


    ausführen ?

    Server Wohnzimmer:yaVDR 0.6.1-stable HW: XIGMATECH Cube, GeForce GT 240, Philips 65PUS8601"LED Digital Devices Cine S2V6 + DuoFlex S2 +DUOFLEXC/T2, Inverto 4/2 Unicable Full HD Kernel 3.13, KODI , ACK-540 BT Tastatur actric USB Einschalter, Onkyo TX-NR636-7.2 Magnat Needle
    Logitech Harmony ULTIMATE Remote,
    Client Schlafzimmer: Zotac ZBOX HD41, yavdr 0.6.1-stable, streamdev client, SONY KDL-55W805A
    NAS Server: QNAP TS-410 mit NFS und AVAHI fuer Serienaufnahmen, 1*EMC/iOMEGA ix2, 1*EMC/Iomega IX4-300d
    Harmony Touch remote mit FLIRC
    EMC Cloudarray als NFS Gateway zu Azure!
    Sky Komplett Paket
    :vdr1

  • Es kommt für die Nutzbarkeit in yaVDR nur darauf an, ob der Kernel es kann - und mit dem Kernel 3.2 und später ist die Taste definitiv benutzbar: http://lxr.free-electrons.com/…/linux/input.h?v=3.2#L612
    Du kannst den Tastennamen auch später in der lircd.conf noch anpassen. Lirc ist der Tastenname in dem Fall eigentlich völlig egal, weil in yaVDR die --uinput Option nicht genutzt wird und stattdessen erst mit lircd2unput die Tastendrücke auf einem uinput-Eingabegerät für eventlircd generiert werden.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!