yaVDR stable - openbox weg?

  • Hi
    ich habe heute meinen VDR gestartet - und kriege kein Bild.
    Zuerst habe ich an X und co gedacht... Nvidia-331 neu installiert (dpkg-reconfigure)... letztendlich habe ich gefunden das in /etc/init das openbox.conf weg war.
    Ich habe es mir von meinem 2. VDR (ion) rüberkopert - und schon kann ich den openbox starten und es kommt wieder ein Bild.
    Ich habe KEINE AHNUNG wie der weg gekommen ist.
    Beim booten / shutdown kommt auch nicht mehr das YaVDR logo... also irgendwo muss ein update (autoupdate) mir dazwischengefunkt haben...


    Frage: was ist der richtige weg um den X-Server und das Start/Shutdownbild sauber zu konfigurieren?
    Und: hat jemand eine Idee was bei mir passiert sein könnte?


    Gruß
    Thorsten

    1. VDR 2.0.3 mit VDPau, yaVDR 0.5 - Celeron 440 - 2 Ghz -
    2. VDR 2.0.3 Zotac ION2 HD-ID11 mit HDTV, Atom D510, yaVDR 0.5, Streamdev-Client
    Homepage: http://www.gehrig.info

  • Die openbox.conf ist eigentlich ein Template, deshalb müsste sie sich eigentlich mit dem richtigen process-template-Aufruf wiederherstellen lassen (ich weiß nicht aus dem Kopf, ob da Parameter nötig sind).
    Oder du musst mal unter /usr/share/yavdr/... usw. nachsehen, ob die Original-templates noch da sind. Sonst musst du mal yavdr-utils neuinstallieren.


    Und du könntest mal kontrollieren, ob irgend welche custom templates dazwischen funken.


    Lars

  • Hm - gerade meinen Schlafzimmer-VDR mit "apt-get update - aptitude upgrade" aktualisiert.


    Man sieht das yavdr-utils aktualisiert werden und es mit den tenmplates ein problem gibt.
    ein "dpkg-reconfigure yavdr-utils" scheint wieder die sache in ordnung zu bringen - auf meinem SchlafzimmerVDR kommen auch wieder die yavdr-ein/ausschaltscreens.


    Gruß
    Thorsten

    1. VDR 2.0.3 mit VDPau, yaVDR 0.5 - Celeron 440 - 2 Ghz -
    2. VDR 2.0.3 Zotac ION2 HD-ID11 mit HDTV, Atom D510, yaVDR 0.5, Streamdev-Client
    Homepage: http://www.gehrig.info

  • Moin,


    ohne von ubuntu jegliche Ahnung zu haben...würde ich mal deine Spracheinstellungen in Ordnung bringen. In deinem Log sind zig Fehlermeldungen bezüglich locals. Ggf. beruht eines der yavdr Scripte auf den Locals, das dann in die Hose geht.


    Ciao Louis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!