vdrseriestimer / ProSieben EPG: Episodenname nun in Subtitle, leider aber mit anderen Info

  • Hi,
    mir ist eben aufgefallen, das ProSieben nun scheinbar den Episodentitel endlich im EPG Subtitle sendet, was vdrseriestimer sinnvoll nutzbar machen würde ... leider steht hinter dem Epsiodenname Genre, Land und Erscheinungsjahr, was ja ganz nett ist, aber die Erkennung stört:


    Code
    E 2380 1403267806 1763 50 0
    T The Big Bang Theory
    S Strafe muss sein, Sitcom, USA 2012
    D Howard lässt sich von Bernadette überreden, mit ihren Eltern essen zu gehen. Da er nicht weiÃ, worüber er sich mit den Rostenkowskis unterhalten soll, lenkt Bernadette das Gespräch auf die Angelleidenschaft ihres Vaters. Ehe sich d
    ie beiden Männer versehen, haben sie ihre Frauen für das nächste Wochenende zum Angeln miteinander verabredet. Aber vom Angeln hat Howard leider keine Ahnung und nun hat er höllische Angst, dass er sich hoffnungslos blamiert.|Regie:
    Mark Cendrowski|Drehbuch: Chuck Lorre, Bill Prady, Tara Hernandez|Kamera: Steven V. Silver|Schnitt: Peter Chakos|Darsteller:|Johnny Galecki (Leonard Hofstadter)|Jim Parsons (Sheldon Cooper)|Simon Helberg (Howard Wolowitz)|Kunal Nayya
    r (Rajesh Koothrappali)|Kaley Cuoco (Penny)|Melissa Rauch (Bernadette Rostenkowski)|Casey Sander (Mike Rostenkowski)|Meagen Fay (Mrs. Rostenkowski)|Mayim Bialik (Amy Farrah Fowler)
    e


    vdrtimer macht dann daraus:


    Hat jemand eine gute Idee?
    TIA,
    Bernd

    --
    yavdr 0.6.1, Case: Antec Veris Remote, Mainboard: ASUS M5A78L-M/USB3, DVB-S: 2 x TT S2-3200
    Graveyard: Asus pundit, M4N78-AM V2, TeVii S646

  • Bei Pro7Sat1 beschweren

  • Hi,


    Versuche mal folgenden Patch:



    Ich habe mich letztens auch daran gestört und kurzer Hand das entsprechende Perl-Modul angepasst. Es ist aber noch in der Erprobungsphase. Es behebt noch weitere Probleme:


    - versucht den den Episodentitel aus der Beschreibung zu extrahieren
    - entfernt evtl. vorangestellte Episodendaten, z.B. 7/I für Episode 7, Staffel 1, wie es bei VOX hin und wieder verwendet wird
    - bei Episodennamen, die gekürzt sind, z.B. bei Löwenzahnfolgen "Skelett - Knochbruch beim Pokalspiel", wenn wie beim ZDF nur der Teil vor dem Bindestrich angegeben ist.


    ByE...

    Server:  (K)VM on Proxmox 4.x-Host, VDR 2.2.0 (selbstgebaut vom yaVDR unstable Repo) auf Debian 8 (Jessie), 1x Digital Devices Cine S2 (V6) + DuoFlex S2
    Clients: Raspberry Pi 2/3 mit Raspbian, VDR 2.2.0 (selbstgebaut vom yaVDR unstable Repo) als Streamdev-Clients

  • Ehrlich gesagt würde ich da gar nicht so viel Arbeit investieren. Meiner Meinung nach hängt die EPG Qualität sehr stark von dem Praktikanten ab, der das da grad reintippern muss.

    VDR1: Silverstone SST-LC14S-M, M3N78, AMD Athlon64 5600+, 2G Ram, 2x SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, NVIDIA GT218 [GeForce 210] (rev a2), YaVDR 0.6.1
    VDR2: Antec Mini-ITX Case "ISK300-65", AT3IONT-I Deluxe, 2GRam, 32G SSD, Atric Einschalter, YaVDR 0.6.1
    VDR4: Antec Fusion Remote, GA-M68MT-D3, EN210 Silent/DI/512MD2 LP, SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, YavDR 0.5

  • Ja, ich weiß. Aber das waren 30 min Arbeit, die mir wöchentlich mehrere Timer-Korrekturen ersparen. Mir war's das wert. :D Und da das Thema passte, habe ich hier meinen Fix dafür gepostet, falls es noch jemand anders nutzen möchte.


    ByE...

    Server:  (K)VM on Proxmox 4.x-Host, VDR 2.2.0 (selbstgebaut vom yaVDR unstable Repo) auf Debian 8 (Jessie), 1x Digital Devices Cine S2 (V6) + DuoFlex S2
    Clients: Raspberry Pi 2/3 mit Raspbian, VDR 2.2.0 (selbstgebaut vom yaVDR unstable Repo) als Streamdev-Clients

  • Hallo atl,


    funktioniert bei mir.
    Danke für Deine Arbeit.


    Gruß
    minixjr

    VDR User: 2127
    YaVDR-focal , Case: HFX Classic, Mainboard: ASUS H97M-E, CPU: Intel Celeron CPU G1840T, GPU: GeForce GT 1030, DVB-S: 2x Digital Devices Cine S2 V6, VDR 2.6.6
    YaVDR-focal (24/7), Case: Akasa, Mainboard: NUC D34010WYB, DVB-S: Sundtek SkyTV Ultimate Dual, Miscellaneous: epgd, pihole, VDR 2.6.6

    YaVDR-focal (headless), System: HP 260 G2 DM, DVB-S: Sundtek SkyTV Ultimate Dual, VDR 2.6.6

  • Hallo,


    habe noch ein paar weitere Anpassungen in den letzten Tagen vorgenommen:


    Der Patch arbeitet gegen das Original-Modul, also erst den Original-Zustand wieder herstellen mittels dem Patch aus meinem Post vom 26.06.2014:

    Code
    patch -R /usr/share/perl5/Eplists.pm < altes_patchfile


    Viel Erfolg!


    ByE...

    Server:  (K)VM on Proxmox 4.x-Host, VDR 2.2.0 (selbstgebaut vom yaVDR unstable Repo) auf Debian 8 (Jessie), 1x Digital Devices Cine S2 (V6) + DuoFlex S2
    Clients: Raspberry Pi 2/3 mit Raspbian, VDR 2.2.0 (selbstgebaut vom yaVDR unstable Repo) als Streamdev-Clients

  • das patchfile ist das, was Du in den code geschrieben hast.


    Yepp. Hmm... also ich habe jetzt noch mal alles komplett neu gemacht. Mit dem ersten Befehl installierst du (noch einmal) die aktuellste Version, gegen die ich auch gearbeitet habe. Und mit dem 2. Befehl patchst du das Perl-Modul:


    Die Datei 'vdrseriestimer_eplists_2014-07-09_2206.diff' enthält folgenden Inhalt:


    Damit sollte das sauber durchlaufen. :)


    ByE...

  • Hallo,


    habe noch ein paar weitere Anpassungen in den letzten Tagen vorgenommen:
    [...]
    Viel Erfolg!


    ByE...


    Funktioniert prima bei mir, DANKE!!!
    ... hoffen wir, das sich das EPG Format jetzt so bleibt :)
    cu,
    Bernd

    --
    yavdr 0.6.1, Case: Antec Veris Remote, Mainboard: ASUS M5A78L-M/USB3, DVB-S: 2 x TT S2-3200
    Graveyard: Asus pundit, M4N78-AM V2, TeVii S646

  • ... hoffen wir, das sich das EPG Format jetzt so bleibt :)


    Ach... darauf brauchst du nicht zu hoffen. Und für kleinere Korrekturen kann man ja den EPG anpassen (bei z.B. per VDRAdmin-AM). ;) Für größere Dinge muss dann eben wieder das Perl-Modul ran. Das Risiko ist halt immer, dass man sich mit dem ganzen RegEx-Gelumpe schnell einiges kaputt machen kann, zumal ich von Perl keine Ahnung habe. :rolleyes:


    ByE...

    Server:  (K)VM on Proxmox 4.x-Host, VDR 2.2.0 (selbstgebaut vom yaVDR unstable Repo) auf Debian 8 (Jessie), 1x Digital Devices Cine S2 (V6) + DuoFlex S2
    Clients: Raspberry Pi 2/3 mit Raspbian, VDR 2.2.0 (selbstgebaut vom yaVDR unstable Repo) als Streamdev-Clients

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!