[gelöst] epgd aus vdr-epg-daemon startet nicht

  • Bis vor kurzem ging noch alles, aber irgend was wurde in den letzten Tagen geändert. Ob nun meine PPAs oder die von YaVDR nicht mehr zusammen passen weis ich nicht.


    Kurzum der epgd Daemon aus ppa:yavdr/main wird bei mir nicht mehr gestartet. Im /var/log/upstart/epgd.log steht

    Code
    /usr/bin/epgd: /usr/lib/x86_64-linux-gnu/libcurl-nss.so.4: version `CURL_3' not found (required by /usr/bin/epgd)


    Ich habe bei mir das Paket mal neu gebaut und libcurl4-nss-dev durch libcurl4-openssl-dev ersetzt, damit lässt sich der Daemon wieder starten. ?(


    Falls man das Paket noch für tvmovie patched benötigt man zusätzlich noch "unzip". 8)

    Gruß
    Frodo

    3 Mal editiert, zuletzt von Frodo ()

  • der epgd Daemon aus ppa:yavdr/testing-vdr-dev

    Wo soll der in dem PPA stecken? https://launchpad.net/~yavdr/+archive/testing-vdr-dev/+packages?field.name_filter=epg&field.status_filter=published&field.series_filter=


    AFAIK haben wir das Paket vdr-epg-daemon nur in main und unstable-main. Ich habe das Paket gerade mal in einer VM mit einem yaVDR in Betrieb genommen (bislang habe ich das Programm nur unter Arch Linux genutzt), epgd startet da ohne Probleme.


    Waren bei dir libcurl3 und libcurl3-nss installiert?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Guter Hinweis, ich habe von Lars Harnisch aus dessen PPA die libcurl Version in meines kopiert, da ich nur so vdr-plugin-satip in der aktuellen Version bauen konnte.
    Und ja beides ist bei mir vorhanden aber wohl in einer anderen Version als dies erwartet wird:


    Ich habe die Themenüberschrift und mein erstes Posting bezüglich des PPAs korrigiert.

    Gruß
    Frodo

  • Wenn ich mir die Reverse-Depends von libcurl3-gnutls so ansehe (das auch aus dem curl-Paket kommt: https://launchpad.net/~fnu/+ar…87/+listing-archive-extra), habe ich Bedenken, dass es Sinn macht das überhaupt jemals im yaVDR PPA in stable einzusetzen, wenn das schon bei epgd solche Probleme macht - denn die ganzen Pakete will ich nicht aktualisieren müssen, wenn die Updates bekommen:

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ich habe das vdr-plugin-satip bei mir angepasst und konnte es mit dem Standard curl von precise compilieren, weshalb Lars bei sich unbedingt die neuere Version verwendet hat entzieht sich meiner Kenntnis.
    Ich hoffe ich habe in meinem Repository keine Abhängigkeiten vergessen, zumindest läuft bei mir alles mit der Standard Version von libcurl3. (Die neuere Version habe ich wieder downgegraded).


    Das Thema ist somit gelöst.

    Gruß
    Frodo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!