[Info] YaVDR: ACPI-Wakeup auf Asrock ION 330 (nicht HT) -> NVRAM-Wakeup

  • ACPI-Wakeup funktioniert auf dem Asrock ION 330 (nicht HT) nach meinen Tests offenbar nicht! Ich hab das 1.60er BIOS drauf.


    Stattdessen habe ich nun NVRAM-Wakeup eingerichtet, was perfekt funktioniert.
    Ihr müsst dazu lediglich den guess-helper aufrufem, die Anweisungen befolgen und am Schluss die Werte aus der im aktuellen Verzeichnis automatisch angelegten Datei (./guess-directisa/nvram-wakeup.conf) in die /etc/nvram-wakeup.conf übertragen.


    (Lasst Euch beim Guess-helper nicht irritieren, wenn dieser euer BIOS auf Standardeistellungen zurücksetzt, das ist bei mir auch passiert.)


    Ansonsten finde ich den Asrock ION 330 echt cool als VDR-PC! Soweit ich bis jetzt sehe läuft das echt ordentlich (incl. VDPAU).
    Die Aufnahmezeit ist bei der standardmäßig verbauten 320er 2,5-Zoll Festplatte zwar nicht gerade üppig, aber u. U. ausreichend.


    Ich hatte über das xineliboutput zwar jetzt ein paar mal kurze Wiedergabe-Aussetzer, das lässt sich aber denke ich noch beheben (evtl. durch Umstellung auf softhddevice).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!