[testing] Beim update von yavdr-utils gibt Probleme mit /var/lib/yavdrdb.hdf

  • Irgendwas hat meine /var/lib/yavdrdb.hdf beim update zerstört, yavdr-utils hängt sich bei der Installtion auf:

    Code
    ParseError: [/var/lib/yavdrdb.hdf:65] Unable to parse line         _127_0_0_1 {


    Hier noch die Zeilen 65 und darum

    Ich vermute das hier beim Sundtek Eintrag was schiefgelaufen ist das Paket yavdr-utils stolpert beim parsen über die '^E_127_0_0_1'.

    Gruß
    Frodo

  • Ich hatte das vor zwei Tagen auch beobachtet, ein Rebuild von yavdr-hardware-sundtek gegen die Treiberheader hat das bei mir behoben (die Kaputten Einträger am besten vor dem Neustart auf der /var/lib/yavdrdb.hdf löschen) - für testing hatte ich das Paket daher neu bauen lassen, für stable gab es heute ein neues Paket, siehe yavdr 0.5 erkennt Sundtek Media TV Digital Home III (DVB-C) nicht


    Welche Versionen von yavdr-hardware-sundtek und und dvb-driver-sundtek hast du denn installiert? Hast du seit dem Update schon einen Neustart gemacht?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ich hatte vor einer Stunde einen Update auf meinen yaVDRs gemacht, dabei hat sich dann yaVDR aufgehängt.


    Ich habe dann die yavdrdb.hdf von den Abschnitten mit ^E am Anfang bereinigt und rebootet. Anschliessend konnte ich die Updates abschliessen, nach einem neuerlichen reboot habe ich über das WebIf den Sundtek Stick neu suchen lassen und habe das ganze gesichert.
    Die yavdrdb.hdf sieht jetzt wieder fehlerfrei aus und der Sundtek Bereich scheint wieder vollständig zu sein.


    Nach ersten Tests scheint alles wieder zu funktionieren.


    Hier noch die Versionen:

    Gruß
    Frodo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!