YaVDR X-Server: Modul festlegen

  • Bei mir ist zwar laut lsmod das nvidia-Modul geladen, aber mit "0" nicht in Verwendung, stattdessen habe ich ein Module "vesafb" mit "2".


    Wie bekomme ich den YaVDR dazu, den X-Server mit dem "nvidia"-Modul zu starten?

  • Das ist kein yaVDR-Thema, du hast kein yaVDR.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Wie bekomme ich den YaVDR dazu, den X-Server mit dem "nvidia"-Modul zu starten?

    Indem du den X-Server passend konfigurierst. Wenn du dir die /etc/init/openbox.conf ansiehst, weißt du auch wo er die Konfigurationsdatei für den X-Server erwartet.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)


  • Muss ich diese Antwort verstehen?


    Du hast an anderer Stelle gepostet, dass du nicht yaVDR installiert hast, sondern dir etwas mithilfe unserer 32Bit Pakete zusammeninstalliert hast. Auf diese Weise bekommst du aber kein yaVDR. Deshalb ist das in diesem Forum off topic.
    Dafür gibt es das Forum Debian & Derivate.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!