Massive HD Bildstörungen wenn HD-Aufnahme und paralell ein HD sender live genutzt wird

  • Hallo Leute,


    komme irgendwie nicht weiter.


    VDR läuft super. Im Normalbetrieb funktioniert der HD - Betrieb super.


    Nur wenn ich einen HD-sender aufnehme und einen zweiten HD-sender live ansehe habe ich massive Bildstörungen und Tonstöße in der Aufnahme (das live Bild ist perfekt):


    LOG beim abspielen einer Aufnahme (fehlerhaften)


    Log beim normalen Live Betrieb ohne eine Aufnahme aktiv zu haben



    Log ein HD-Live und eine Aufnahme in HD paralell



    kann mir mal jemand eine Suchrichtung geben?

    MS-Tech-1200; ASUS M3N78-VM; ASUS GT610 2GB; AMD Athlon X2 235e; 2x1GB Kingston 1,8V; Digital Devices-Cine S2; WD 1TB Green EVDS; Logitech Harmony 525
    SPDIF via zusätlichem ASUS Slotblech; Marmitek - IR Control 8 - Infrarotverlängerung, Trust Thinithy Wireless Enter. Keyboard
    Toshiba 40XV733G; Onkyo SR-508; Nubert NuVeo
    YaVDR 0.5; harmony_kls_vdr_1.6; softhddevice

    2 Mal editiert, zuletzt von knaxman ()

  • Frei oder verschlüsselt? Mal nur mit freien testen.
    Welche Deinterlacer-Einstellungen?
    SkipCroma-Dingens mal aktivieren?
    htop zeigt noch Luft bei der CPU?
    Evtl. noch ein paar unnötige Plugins entfernen (osdteletext, text2skin durch skinnopacity oder classic ersetzen usw.).


    Lars

  • Eher Empfang auf Tuner #2:


    ok: receiver on device 1 thread started
    ?!: receiver on device 2 thread started

  • Also sind nur freie in use.


    Frei oder verschlüsselt? --> nur mit den freien das Problem!


    Welche Deinterlacer-Einstellungen? bob / temporal


    htop zeigt noch Luft bei der CPU? CPU load: 1 min: 0.16, 5 min: 0.27, 15 min: 0.22 (Weboberfläche während Aufnahme, htop meldet sogar auf beiden Prozessoren 9,6%/ 13%);
    Komisch hier der 1min in WOF wert ging auch mal kurz auf 97% und pendelt sich dann bei


    SkipCroma-Dingens mal aktivieren? --> was ist das???? wo stelle ich das ein?





    Evtl. noch ein paar unnötige Plugins entfernen (osdteletext, text2skin durch skinnopacity oder classic ersetzen usw.). --> Probier ich mal

    MS-Tech-1200; ASUS M3N78-VM; ASUS GT610 2GB; AMD Athlon X2 235e; 2x1GB Kingston 1,8V; Digital Devices-Cine S2; WD 1TB Green EVDS; Logitech Harmony 525
    SPDIF via zusätlichem ASUS Slotblech; Marmitek - IR Control 8 - Infrarotverlängerung, Trust Thinithy Wireless Enter. Keyboard
    Toshiba 40XV733G; Onkyo SR-508; Nubert NuVeo
    YaVDR 0.5; harmony_kls_vdr_1.6; softhddevice

  • SkipChroma-Dingens stellt man bei softhddevice ein.


    Evtl. mal ohne Aufnahme mit femon zwischen den beiden Tunern wechseln, um die Empfangsqualität zu beurteilen.


    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!