Jumpplay Patch bei Client mit XBMC

  • Hallo,


    ich habe das vdr-plugin-markad in der Version 0.1.4.git20130404-0yavdr4~precise erfolgreich auf meinem yaVDR Version 2.0.3-3yavdr0~0.5 installiert. Mein VDR läuft als Headless Server ich greife nur von den Clients auf die Aufnahmen zu.
    Dies scheint laut den LOG-Files und der Datei marks im Aufnahmeverzeichnis zu funktionieren.


    Da ich die Aufnahmen sowieso meistens nach dem Anschauen lösche möchte ich die Filme nicht schneiden sondern die Werbung einfach anhand der Schnittmarken überspringen.


    Dafür soll der Jumpplay Patch ja ideal sein. Ich habe mir auch schon die Datei vdr-jumpplay-1.0-1.7.6.diff heruntergeladen. Ich konnte aber weder in der Datei (im Texteditor geöffnet) noch im Forum finden was ich mit dieser Datei tun muss.
    Wenn ich es richtig verstanden habe muss man diese Datei mit dem Befehl patch ausführen da ich aber mit Linux nur geringe Kenntnisse besitze hoffe ich, dass mir hier einer eine Schritt für Schritt Anleitung posten kann (in welchen Verzeichnis muss die vdr-jumpplay-1.0-1.7.6.diff kopiert werden, welche Befehle muss ich im Terminal eingeben).


    Ciao Andre

    Headless Server: MSI B75MA-E33 Board, Intel Celeron Dual-Core G1610 2x2,6GHz, 4GB-Kit Kingston, 1TB Western Digital WD10EZRX Festplatte, Digital Devices Cine S2 V6.0 DVB-S2 Karte, LC-Power LC-1400mi ITX Tower Gehäuse, YaVDR 0,5
    Client: 2x Raspberry Pi mit raspbmc und xvdr-plugin
    Client: Laptop mit Windows und Linux und XBMC 12 und xvdr-plugin

    Einmal editiert, zuletzt von Vip3r () aus folgendem Grund: Titel war nicht Aussagekräftig.

  • Hallo Lars,


    danke für die schnelle Antwort. Wie aktiviere ich den denn? Habe gelesen, dass man den unter Einstellungen -> Wiedergabe einschalten kann. Da ich ja einen Headless-Server betreibe greife ich ja über die Clients mit raspbmc auf den VDR zu. Dort gibt es unter Wiedergabe keine Optionen um Jumppatch zu aktivieren.
    Und in der Admin-Web-Oberfläche von YaVDR habe ich auch keine Möglichkeit gefunden.


    Ciao Andre

    Headless Server: MSI B75MA-E33 Board, Intel Celeron Dual-Core G1610 2x2,6GHz, 4GB-Kit Kingston, 1TB Western Digital WD10EZRX Festplatte, Digital Devices Cine S2 V6.0 DVB-S2 Karte, LC-Power LC-1400mi ITX Tower Gehäuse, YaVDR 0,5
    Client: 2x Raspberry Pi mit raspbmc und xvdr-plugin
    Client: Laptop mit Windows und Linux und XBMC 12 und xvdr-plugin

  • Der funktioniert nur mit einem vdr-Ausgabeplugin, denke ich. Ob xbmc damit kann, weiß ich nicht.
    Zur Not musst du entweder sowas wie remoteosd oder so installieren, um es einzuschalten, oder mal im Source nachsehen, welche Optionen in der setup.conf das sind. Die kann man dann auch bei gestopptem vdr mit einem Texteditor bearbeiten.


    Lars

  • Ok, heißt das, dass die Steuerung von Jumpplay mit XBMC sowieso nicht funktioniert?


    Ich habe mal VDR gestoppt und in der setup.conf JumpPlay = 1 (war vorher 0) gesetzt. Funktioniert leider immer noch nicht. Einen Monitor an meinen yaVDR-Server anschließen klappt auch nicht, da ich keine NVIDEA Grafikkarte (nur OnBoard Intel) habe.

    Headless Server: MSI B75MA-E33 Board, Intel Celeron Dual-Core G1610 2x2,6GHz, 4GB-Kit Kingston, 1TB Western Digital WD10EZRX Festplatte, Digital Devices Cine S2 V6.0 DVB-S2 Karte, LC-Power LC-1400mi ITX Tower Gehäuse, YaVDR 0,5
    Client: 2x Raspberry Pi mit raspbmc und xvdr-plugin
    Client: Laptop mit Windows und Linux und XBMC 12 und xvdr-plugin

  • Ob xbmc damit kann, weiß ich nicht.


    Ich weiß nur, dass es mit softhddevice und xine(liboutput) funktioniert.


    Lars.

  • ich denke was du suchst geht in Richtung EDL Support, was so weit ich mich erinnere, in Gotham einnzug erhält ... sodass die VDR Marks von XBMC erkannt / interpretiert werden ... bin da nicht mehr auf dem laufenden .. hatte mich vor ein paar Wochen damit beschäftigt.

    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

  • Hallo Perbo,


    ich habe mich noch mit seahawk1986 (der bei diesem Thema wirklich Experte ist) unterhalten und du hast vollkommen recht. Mit XBMC in der Version Frodo geht es leider gar nicht.
    Es bleibt nur abzuwarten bis XBMC Gotham soweit ist und bei raspbmc integriert ist...


    Kann man denn als "workaround" irgendwo einstellen, dass der VDR-Server die Aufnahmen sofort nach der Aufnahme anhand der Schnittmarken automatisch schneidet?


    Ciao Andre

    Headless Server: MSI B75MA-E33 Board, Intel Celeron Dual-Core G1610 2x2,6GHz, 4GB-Kit Kingston, 1TB Western Digital WD10EZRX Festplatte, Digital Devices Cine S2 V6.0 DVB-S2 Karte, LC-Power LC-1400mi ITX Tower Gehäuse, YaVDR 0,5
    Client: 2x Raspberry Pi mit raspbmc und xvdr-plugin
    Client: Laptop mit Windows und Linux und XBMC 12 und xvdr-plugin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!