Reihenfolge der Plugins nach wakeup aus S3 ??

  • Hallo miteinander,


    ich habe ein diesem Forum fremdartiges plugin installiert welches immer als erstes geladen werden muss. Daher steht es bei mir in der order.conf an erster Stelle. Das funktioniert auch soweit beim "Normalstart" des VDR (entweder nach reboot oder "restart vdr"). Nur beim aufwachen aus S3 gibt (es seit ich das neue MoBo mit Neuinstallation von yavdr0.5a) Probleme und im log des plugins steht auch:

    Code
    Dez 13 13:12:44.765 [general.debug] capturing device 0/0 (subsystem ID dd010020)
    Dez 13 13:12:44.775 [general.debug] creating standard device 0/0
    Dez 13 13:12:44.812 [general.error] CardIndex - DeviceNumber mismatch! Put ** plugin first on VDR commandline!


    "**" in obiger log-message wurde von mir modifiziert


    Ich kann zwar in diesem Zustand Programme sehen und aufnehmen die dieses plugin nicht benötigen und nach einem "restart vdr" auch jene Kanäle für die das Plugin erforderlich ist, es ist halt lästig um 2:55 in der Früh nicht nur ein wakeup des Rechners sondern auch von seinem Betreuer anzuleiern, damit er den vdr für eine Aufnahme restarten kann.


    Irgendwelche Ideen wie ich die verföixte plugin-reihenfolge lösen kann (der Vollständigkeit halber: im OSD Menü->System-> Einstellungen->Plugins steht es als erstes Plugin. Auch nach dem wakeup)?


    Danke, LG Joe

    Einmal editiert, zuletzt von rallye ()

  • Irgendwelche Ideen wie ich die verföixte plugin-reihenfolge lösen kann?


    Wie auch immer diese Ideen aussehen würden, die dürften hier doch sowieso nicht diskutiert werden.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Wie auch immer diese Ideen aussehen würden, die dürften hier doch sowieso nicht diskutiert werden.


    Verstehe ich wenn es sich um etwas handelt, was man hier nicht diskutiert. Ich habe aber eine allgemeine Frage gestellt: wie kann ich nach einem wake aus s3 sicherstellen, dass die Reihenfolge der Plugins wie vor dem sleep ist.


    LG Joe

  • Ich habe aber eine allgemeine Frage gestellt: wie kann ich nach einem wake aus s3 sicherstellen, dass die Reihenfolge der Plugins wie vor dem sleep ist.


    Dann mal ganz generell: Wenn der VDR nach dem Wakeup nicht neu gestartet wird, dann ändert sich nichts an der Plugin-Reihenfolge, da ja alles im Speicher bleibt. Wird der VDR aber nach dem Wakeup neu gestartet, dann kommen die selben Start-Skripte zum Zuge, die auch beim Boot benutzt werden, dann ändert sich auch nichts an der Reihenfolge.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • ok, danke, verstanden. Das impliziert für mich, dass von dieser Seite gesehen alles o.k. sein müsste. Das untermauert auch der erste Eintrag in den Plugins. Damit muss ich einen Schritt tiefer gehen:
    Wenn der vdr aus S3 kommt ist er wahrscheinlichbeim re-load dieses plugins so schnell (ist doch pervers. Früher haben alle gejammert. dass alles zu langsam geht, jetzt geht's uns offensichtlich zu schnell), dass die dvb-devices noch gar nicht ready sind.
    Neue allgemeine Frage: wie kann ich den vdr-start (wahrscheinlich in der vdr.conf) so "einbremsen", dass er wartet bis alle DVB-Karten verfügbar und die Treiber geladen sind. Lt. meiner Signatur: CineS2 4-fach Tuner.


    NB: wenn meine Frage ein absoluter Unsinn ist (Treiber nach wake laden) sag mir's bitte - an dieser Ecke bin ich noch nicht ganz so schlau.


    Danke, LG Joe

  • Neue allgemeine Frage: wie kann ich den vdr-start (wahrscheinlich in der vdr.conf) so "einbremsen", dass er wartet bis alle DVB-Karten verfügbar und die Treiber geladen sind. Lt. meiner Signatur: CineS2 4-fach Tuner.


    Zum Ausbremsen gibt es ja schon diverse Threads, wobei ich nicht glaube, dass es an der Tuner-Karte liegt. Darum kümmert sich ja das Dynamite-Plugin.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Jetzt machst du's mir schwer. Aus deiner Antwort kann ich keine weitere vernünftige (board-taugliche) Frage ableiten. Einzig: wenn du nicht glaubst, dass es die Tuner-Karte ist: was denkst du könnte es dann sein und: wie/wo kann ich da tiefer einsteigen um das zu verifizieren ? Irgend ein Problem gibt's nach dem wake, aber ich finde es nicht (auch nicht im syslog).


    Danke - Joe

  • Aus deiner Antwort kann ich keine weitere vernünftige (board-taugliche) Frage ableiten. Einzig: wenn du nicht glaubst, dass es die Tuner-Karte ist: was denkst du könnte es dann sein


    Nicht den blassesten Schimmer und mit Fragen im Board wirst du da kaum weiterkommen. Da hilft nur selbst das Syslog zu studieren und sehen was da in welcher Reihenfolge passiert und das mit dem Log vom Boot vergleichen. Jedenfalls würde ich so vorgehen. Außerdem habe ich ja nicht gesagt, dass das Ausbremsen nicht hilft, nur glaube ich nicht, dass es am Karten-Treiber liegt.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Danke, werd ich wohl so machen (müssen).


    LG Joe


    Nachtrag: force-reload von ddbridge und cxd2099 haben das Problem nachhaltig behoben

    Einmal editiert, zuletzt von rallye ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!