• Heute Morgen wollte ich eine Wiederholung einer Sendung mit dem Liveplugin suchen und einenTimer erstellen.Leider wurde nichts gefunden.Nach einem Blick in den TV Browser habe ich eine Wiederholung am 07.11.2013 gefunden.Also habe ich den Timer manuell programmiert.Ich habe dann in der Zeitleiste nachgeschaut wieweit die Epg Daten bei meinem Vdr vorhanden sind. Bei Sky nur bis zum 04.11.2013.


    Gibt es eine Möglichkeit das epg bis zu 4 Wochen zu befüllen?Um Wiederholungen zu suchen denke ich wirklich sinnvoll.


    MfG


    dippes.

  • Hallo Dippes,


    nix für ungut, aber Du bist doch nun schon lange dabei und solltest doch wissen... :P


    ... die Überschrift des Themas sollte ein wenig mehr aussagen,
    ... deine Frage hat nix mit yavdr zu tun und sollte deshalb im richtigen Forum stehen
    ... man kann auch mal :suche


    :D :D :D


    Zu deinem Problem:
    Es gibt z.B. das xmltv2vdr-Plugin, das EPG-Daten im xmltv-Format in den VDR importiert.
    Dann braucht's noch eine EPG-Quelle wie epg.com


    Ich selber verwende tvm2vdr...

    streamdev-Server: ASRock J3160, MLD 5.5 testing, Mystique SaTiX-S2 V3 Dual + DuoFlex S2, 8GB, 60GB System,

    streamdev-Client 1: NUC6CAYS (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    streamdev-Client 2: NUC6CAYH (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    Media-Server: Synology DS215j

    AV-Geräte: Hisense H65MEC5550, Dali Zensor 5 AX, Teufel S6000SW


  • Der EPG wird von den Sendern befüllt, jede Sendegruppe hat andere Gewohnheiten bei der Vorschau. Das reicht von 2-3 Tagen bei Pro7Sat1 über 7 Tage bei der RTL-Gruppe, 2-3 Wochen beim ZDF oder 4 Wochen bei der ARD. Es soll sogar Extrembeispiele geben die nur die laufende und die nächste Sendung im EPG haben. Mehr wäre nur bei Nutzung von externen Quellen möglich.


    Für die Suche nach Wiederholungen würde ich einfach einen Suchtimer anlegen, dann findet der VDR auch bei nur 2 Tagen EPG die Sendung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!