[gelöst] vdr-addon-seriestimer und der Rückgabewert

  • Moin zusammen.


    Kann mir jemand erklären, warum vdr-addon-seriestimer beim Update der Serieninformationen im Erfolgsfall den Rückgabewert '1' liefert?
    Das ist im Fall der Steuerung über cron unschön, da cron der Meinung ist, ein Rückgabewert < 0 ist ein Fehler. Das führt zu lustigen
    Meldungen und evtl. auch Mails:


    Code
    Date: Wed, 22 May 2013 13:06:20 +0200 (CEST)
    From: Anacron <root@htpc>
    To: root@htpc
    Subject: Anacron job 'cron.daily' on htpc
    
    
    run-parts: /etc/cron.daily/vdr-addon-seriestimer exited with return code 1


    Cheers,
    Ole

    Einmal editiert, zuletzt von OleS ()

  • Folgendes ist gemeint:

    Code
    root@htpc:/etc/cron.daily# svdrpsend-ng -d eplists.constabel.net -p 2006 -c -e UTF8 -o /var/cache/eplists/episodes TGET newer than 25 hours
    root@htpc:/etc/cron.daily# echo $?
    1


    Anscheinend liegt es an svdrpsend-ng. Das liefert im Erfolgsfall immer ein '1' zurück:

    Code
    root@htpc:/etc/cron.daily# svdrpsend-ng -d localhost -p 6419 -c -o ZDF.epg LSTE 2
    root@htpc:/etc/cron.daily# echo $?
    1


    Cheers,
    Ole

  • svdrpsend-ng TGET hat eh nen Problem mit Serinlinks, Löschungen und Namensänderungen. Nach ner Weile stimmt das lokale Verzeichnis nicht mehr mit dem Server überein.


    Neulich hat jemand nen Link zum GIT gepostet, git pull ist eh generell besser als svdrpsend-ng TGET.


    Nur so als Hinweis.


    Edit: eplist Server für git down?


    cu

  • Hallo Keine_Ahnung,


    danke für die Info. Nach einem

    Code
    cd /var/cache/eplists/episodes; git init

    sieht's bei mir jetzt so aus:



    Jetzt wird mir cron allerdings immer den Output vom git pull mailen... :D


    Cheers,
    Ole

  • Und anbei noch der Fix für svdrpsend-ng. Danke an Mike Constabel für die schnelle Antwort und Hilfe!


    Cheers,
    Ole

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!