Frequenzfrage

  • Hey,


    ich hab derzeit noch folgendes Problem:


    Wenn ich fernsehe und bei den meisten FIlmen zwischen Fullscreen und Menü switche, passt alles, das Bild bleibt da. Bei manchen Filmen schaltet er allerdigns auf 60 HZ um?! Kann ich meinem Mediacenter das irgendwie verbieten & 50 HZ erzwingen?


    Habe schon versucht, die einstellung im Webfrontend rauszunehmen und nur 50HZ und 24 HZ (3D Filme) stehen zu lassen - Problem: Dann schalten die normalen 2D filme statt auf 60HZ auf 24HZ um -.-!


    aber die kann ich nicht rausnehmen, eben wegen 3D...


    was tun?!

  • Ich vermute es geht um XBMC und da gilt das was im Wiki steht: http://wiki.xbmc.org/index.php…dsettings.xml#.3Cvideo.3E

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • okay, ja das half schonmal. problematisch nur: Manche filme sind wirklich 23,976.. FPS gefilmt... (2D als auch 3D)...


    Gibts HIER eine Möglichkeit, dass er wirklich nur bei den 3D Filmen (OU) auf 24HZ umschaltet, sonst immer 50 HZ? Beispielsweise ne Pfadanpassung, dass alle 3D Filme in dem einen Pfad liegne, der Rest woanders?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!