YaVDR 0.4 & Vodafone TV???

  • Hi Leute!


    Bei uns steht ein Umzug in eine andere Stadt an.
    Zur Zeit haben wir einen YaVDR 0.4 mit DVB-C und Unitymedia.
    In der neuen Wohnung ist aber kein Kabelanschluß.
    Könnte meine TV-Karte auf DVB-T umstellen, hätte aber dann kein HD mehr und weniger Programme.


    Jetzt habe ich gesehen das mein Telefonanbieter (Vodafone) mir am neuen Wohnort das IP-TV-Paket mit anbietet (Vodafone TV).
    Hat das vielleicht jemand von euch laufen?
    Klappt das alles problemlos?
    Wir nutzen hauptsächlich der "vollautomatischen" Suchtimer. :D
    Weiß nur nicht ob das alles so gut funktioniert wie mit DVB-C bisher.


    Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips oder Erfahrungen für mich.


    Gruß Kai

    Mein aktueller VDR:
    YaVDR 0.5, AsRock H61M/U3S3, Celeron G530 (2x2,4GHz), Grafik Asus G210 (passiv), 2 GB RAM
    Samsung 200 GB, Digitaldevices Cine S2 v7 (2xDVB-S2), GraphLCD 240x128 (t6963)

  • meister888


    Das ist ja nun kein yaVDR Problem das Du umziehst ... 8o


    Kurzfassung: Ich denke Du bekommst nicht was Du Dir vorstellst.


    Wie bei T-Home Entertain, das ich selbst habe aber nicht mehr mit VDR nutze, sind vmtl. nur die IPTV Streams von ARD & ZDF frei zu empfangen. Die der privaten Kanäle sind sicher auch grundverschlüsselt und zwar per HW in den WinCE Boxen des Provider, bei T-Home Entertain sind das die Media Receiver, keine Chance das je mit einem VDR zu empfangen.


    Also entweder DVB-T oder Du klemmst Dir z.B. eine Selfsat auf den Balkon, "lose" montiert auf einen Ständer, kann Dir kein Vermieter was. Die Media Receiver die mein Nachwuchs hier nutzt, sind aber besser als viel Kauf-Receiver, gibt ein paar sehr nette Features, evtl. guckst Du Dir die Box von Vodafone erstmal an.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Ich weiß nicht ob das noch aktuell ist, aber wenn du pech hast kannst du auf einige Probleme bei Vodafone und TV stoßen.



    Ich beschreibe mal die Probleme die ich hatte:


    1. Die Telekom gibt die Multimediaports für Vodafone nicht frei, im Umkehrschluss heißt das, das du die Kanäle zwar findest, das Bild aber schwarz bleibt.


    2. IPTV Hausintern gab es zu meinem Zeitpunkt noch nicht, es konnte mir auch keiner sagen, wann es kommen soll.


    3. Die Mediathek Angebote waren nicht so prickelnd bei Vodafone, trotz der 10 € zusätzlich im Monat die man Grundgebühr bezahlen musste.


    4. Im Kleingedruckten steht "das nur die Mediathek 100% zur Verfügung gestellt werden kann, nicht aber das Livesignal über Streamingdienste" (Bezug auf Punt 1)


    5. Mein Anschluss wurde an einem Sonntag freigeschalten. Endergebnis war 45 min Warteschlange, 2 min mit nem Techniker von telefoniert, Stornierung des TV Angebots bei Vodafone.


    6. VDR aufgebaut, Satschüssel auf dem Balkon. Seitdem leben ich und meine Frau glücklich und zufrieden in der Fernsehwelt.


    Also eins gleich mal Vorne weg: Ich will niemanden schlecht machen, aber es ist immer das Problem, das es klappen kann, oder auch nicht.


    Wenn alles klappt, bist du glücklich, geht es nicht, bist du traurig und ärgerst dich :wand



    Soweit von mir, der René

    VDR 1:
    Mainboard: Foxconn 45GM
    Prozessor: Core2Duo E6600
    Grafik: Geforce 210 Low Profile (passiv)
    DVB-Karte: Skystar HD/SkyStar HD 2
    Festplatten: 60 GB SSD als Boot/ 1 TB HDD als sdb gemountet als /srv
    Distri: Yavdr 0.6
    zusätzliche Pakete: yaepghd, istreamdev, Filezilla Client
    ----------------------------------------------------------------------
    VDR 2:


    Raspberry PI 512 MB
    16 GB SD Karte
    MLD 4 als Streamdev Client am VDR 1 für Gäste


    ------------------------------------------------------------------------


    (Linux ist ein System das durch Schmerz, Frust und Leid erlernt werden muss, aber wenn es einmal läuft macht es tierisch viel Spaß)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!