Priorität des Live-Bildes

  • Hallo zusammen,


    ich möchte einen Timer bauen der nur aufnimmt, wenn der Kanal auch grade im Fronend engeschaltet ist.


    Dazu war meine Idee für den Timer eine Priorität unterhalb der des Live-Bildes zu verwenden.
    Wenn also das Live-Bild auf einem anderen Kanal ist wird auch nicht umgeschaltet und die Aufnahme wird nicht durchgeführt.
    In meinem VDR steckt nur eine SAT-Karte, deshalb ist die Überlegung wichtig.


    Ich frage mich nur wie die Priorität des Livebildes ist? (Und ja, ich habe schon erfolglos danach gesucht)


    Grüße


    Marcel

    VDR #1: Pentium E5700; Asrock P45DE3; MSI GT210; 1 TB-HD; 4GB-RAM; Technotrend S2-1600 (übergangsweise); Logitech Harmony 200@ATRIC-Einschalter (Rev. 5); yaVDR 0.5
    VDR #2: Bastelprojekt; Asus Atom-Netbook R105 + Technisat-Skystar-USB
    SAT-Karten-Historie: Technotrend S2-1600 (läuft mit Bugs); Technisat Skystar HD 2 PCI (abgeraucht+neu bestellt); Technisat-Skystar-USB (eingemottet);


  • Priorität 0

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

  • Und wie sollen dann Aufnahmen aus dem Standby klappen, wenn vor dem Ausschalten ein anderer Sender eingeschaltet war als der von dem aufgenommen werden soll? Außerdem sollte man das dann sinnvoller Weise nicht auf den Kanal sondern auf den Transponder anwenden, denn man kann ja durchaus z. B. vom ZDF aufnehmen und gleichzeitig von 3sat eine Sendung sehen.

  • Außerdem sollte man das dann sinnvoller Weise nicht auf den Kanal sondern auf den Transponder anwenden, denn man kann ja durchaus z. B. vom ZDF aufnehmen und gleichzeitig von 3sat eine Sendung sehen.


    Wenn er das über die Priorität löst erübrigt sich das weil der Vdr eh weiß. Welche kanäle empfangen werden können ohne zu tunen.

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

  • Und wie sollen dann Aufnahmen aus dem Standby klappen, wenn vor dem Ausschalten ein anderer Sender eingeschaltet war als der von dem aufgenommen werden soll? Außerdem sollte man das dann sinnvoller Weise nicht auf den Kanal sondern auf den Transponder anwenden, denn man kann ja durchaus z. B. vom ZDF aufnehmen und gleichzeitig von 3sat eine Sendung sehen.

    Aufnahmen aus dem Standby sind hier nicht wichtig. Ein Skript soll nach bestimmten Kriterien die Timer erstellen, jedoch erst wenige Minuten vor der Aufnahme. (mit SVDRP+Cronjob)


    Was passiert denn eigentlich wenn ich bei einer Aufnahme mit Priorität 0 auf einen Sender auf einem anderen Transporter schalte. Macht er das? Oder andersrum wird von einer Prio 0 aufnahme auf das Livebild auf einen anderen Sender geschaltet?

    VDR #1: Pentium E5700; Asrock P45DE3; MSI GT210; 1 TB-HD; 4GB-RAM; Technotrend S2-1600 (übergangsweise); Logitech Harmony 200@ATRIC-Einschalter (Rev. 5); yaVDR 0.5
    VDR #2: Bastelprojekt; Asus Atom-Netbook R105 + Technisat-Skystar-USB
    SAT-Karten-Historie: Technotrend S2-1600 (läuft mit Bugs); Technisat Skystar HD 2 PCI (abgeraucht+neu bestellt); Technisat-Skystar-USB (eingemottet);

  • Aufnahmen aus dem Standby sind hier nicht wichtig. Ein Skript soll nach bestimmten Kriterien die Timer erstellen, jedoch erst wenige Minuten vor der Aufnahme. (mit SVDRP+Cronjob)


    Was passiert denn eigentlich wenn ich bei einer Aufnahme mit Priorität 0 auf einen Sender auf einem anderen Transporter schalte. Macht er das? Oder andersrum wird von einer Prio 0 aufnahme auf das Livebild auf einen anderen Sender geschaltet?


    Wo liegt das Problem das einfach zu testen?

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

  • Wo liegt das Problem das einfach zu testen?


    Sorry, ging vorhin nicht.


    Also das was läuft hat Priorität, kann also bei einer Priorität 0 Aufnahme nicht wegschalten.

    VDR #1: Pentium E5700; Asrock P45DE3; MSI GT210; 1 TB-HD; 4GB-RAM; Technotrend S2-1600 (übergangsweise); Logitech Harmony 200@ATRIC-Einschalter (Rev. 5); yaVDR 0.5
    VDR #2: Bastelprojekt; Asus Atom-Netbook R105 + Technisat-Skystar-USB
    SAT-Karten-Historie: Technotrend S2-1600 (läuft mit Bugs); Technisat Skystar HD 2 PCI (abgeraucht+neu bestellt); Technisat-Skystar-USB (eingemottet);

  • Hallo!

    Also das was läuft hat Priorität, kann also bei einer Priorität 0 Aufnahme nicht wegschalten.

    Du würdest dir wünschen, dass er dann umschaltet, richtig?
    Probier mal eine noch geringere Aufnahme-Priorität, sagen wir "-2".
    Dann müsste eigentlich das Umschalten Priorität haben.
    (Ich bin mir aber nicht sicher, ob VDR darauf vorbereitet ist,
    die Aufnahme "zwangsabzuschalten".)


    Ciao,
    Eike

  • Ich glaube nicht das das geht - wäre aber eine nette Angelegenheit für Aufnahmen auf zB Sky die eh bis zum Erbrechen wiederholt werden, die aktuelle Rotation an Serien und Filmen auf Platte zu bannen.

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Habs probiert, es geht. :)


    Negative Prioritäten in Aufnahmen sind kein Problem.
    Beim Umschalten wird halt die Aufnahme abgebrochen.
    Auf den ersten Blick läuft der VDR normal weiter.

    VDR #1: Pentium E5700; Asrock P45DE3; MSI GT210; 1 TB-HD; 4GB-RAM; Technotrend S2-1600 (übergangsweise); Logitech Harmony 200@ATRIC-Einschalter (Rev. 5); yaVDR 0.5
    VDR #2: Bastelprojekt; Asus Atom-Netbook R105 + Technisat-Skystar-USB
    SAT-Karten-Historie: Technotrend S2-1600 (läuft mit Bugs); Technisat Skystar HD 2 PCI (abgeraucht+neu bestellt); Technisat-Skystar-USB (eingemottet);

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!