[0.5] Sundtek Netzwerkmodus Problem --> Nur device 0 des Server lässt sich einbinden

  • Hallo,


    seid dem dist-upgrade von heute kann ich nur noch den ersten Sundtek stick an meinen vdr's einbinden


    Zu meinem Aufbau:
    Die Sundtek Sticks hängen an meiner Qnap (3Stk. an einem aktiven USB Hub)
    Daran hängen ein Server (2x Stick) und 1 Client (1x Stick).


    Bis heute lief das ganze auch stabil.


    Jetzt bekomme ich auf den clients immer folgende Meldung in /var/log/mediasrv.log



    Ich habe die Sticks alle mal an meinen Server gehangen, und versucht sie über den client einzubinden, aber da gab es die gleichen Problem


    Das Ergebnis von /opt/bin/mediaclient --scan-network sieht so aus

    Code
    Scanning network for IPTV media servers
    ------------------------------------------------------------------------------
     IP address   	| ID  |  devicename      	| Users | Capabilities | Serial
    ------------------------------------------------------------------------------
     192.168.xxx.yyy  | 0   | Sundtek SkyTV Ultimate III (USB 2.0)  |  1   | DVB-S/S2 | U120411155015
     192.168.xxx.yyy  | 1   | Sundtek SkyTV Ultimate III (USB 2.0)  |  0   | DVB-S/S2 | U120420154816
     192.168.xxx.yyy  | 2   | Sundtek SkyTV Ultimate III (USB 2.0)  |  0   | DVB-S/S2 | U120420172840
    -  3 IPTV server found -------------------------------------------------------


    Also alles eigentlich O.K.

    MfG
    Der Brumm-Baer
    --------------------------------------------
    srv-vdr: HW: Dell T20 (Xeon) - SW: Openmediavault Erasmus, Frodo-VDR als Docker Container, EPGD als Docker Container


    med-og: HW: - SW: Libreelec
    med-sz: HW: SilverStone Milo ML03, BeQuiet SFX-300W, Asrock H61M-ITX, Intel G530, Asus G210 Silent, Asrock Smart Remote, 8GB USB-Stick - SW: Libereelec
    med-eg: HW: SilverStone Milo ML03, BeQuiet SFX-300W, Asrock H61M-ITX, Intel G530, Asus G210 Silent, Asrock Smart Remote, 8GB USB-Stick - SW: MLD 5.1

    2 Mal editiert, zuletzt von der-brumm-baer ()

  • Zu meinem Aufbau:
    Die Sundtek Sticks hängen an meiner Qnap (3Stk. an einem aktiven USB Hub)
    Daran hängen ein Server (2x Stick) und 1 Client (1x Stick).


    Woher beziehst du den Treiber auf dem Qnap? Ist das ein ARM?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470


  • Woher beziehst du den Treiber auf dem Qnap? Ist das ein ARM?


    Gerald


    Ja, ist ein ARM, gab ein qpkg Paket in einem Qnap forum, was den netinstall von Sundtek aufruft.
    Link zum Forum

    MfG
    Der Brumm-Baer
    --------------------------------------------
    srv-vdr: HW: Dell T20 (Xeon) - SW: Openmediavault Erasmus, Frodo-VDR als Docker Container, EPGD als Docker Container


    med-og: HW: - SW: Libreelec
    med-sz: HW: SilverStone Milo ML03, BeQuiet SFX-300W, Asrock H61M-ITX, Intel G530, Asus G210 Silent, Asrock Smart Remote, 8GB USB-Stick - SW: Libereelec
    med-eg: HW: SilverStone Milo ML03, BeQuiet SFX-300W, Asrock H61M-ITX, Intel G530, Asus G210 Silent, Asrock Smart Remote, 8GB USB-Stick - SW: MLD 5.1

  • Ja, ist ein ARM, gab ein qpkg Paket in einem Qnap forum, was den netinstall von Sundtek aufruft.
    Link zum Forum


    Schon okay, dann ist es ja gut, dachte du nimmst das Paket aus meinem Archiv.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hallo,


    Hab die drei Sticks jetzt mal an einen anderen Rechner mit Debian Squeeze gehangen, und dort den Treiber mittels netinstall installiert jetzt sind auf jeden Fall auf beiden Seiten die gleichen Treiber installiert.


    Im Anhang befindet sich einmal der Log des Servers und der Log des Clienten

    Dateien

    MfG
    Der Brumm-Baer
    --------------------------------------------
    srv-vdr: HW: Dell T20 (Xeon) - SW: Openmediavault Erasmus, Frodo-VDR als Docker Container, EPGD als Docker Container


    med-og: HW: - SW: Libreelec
    med-sz: HW: SilverStone Milo ML03, BeQuiet SFX-300W, Asrock H61M-ITX, Intel G530, Asus G210 Silent, Asrock Smart Remote, 8GB USB-Stick - SW: Libereelec
    med-eg: HW: SilverStone Milo ML03, BeQuiet SFX-300W, Asrock H61M-ITX, Intel G530, Asus G210 Silent, Asrock Smart Remote, 8GB USB-Stick - SW: MLD 5.1

  • Dann probiere doch mal den vorherigen Treiber. Ist ja vielleicht noch im cache in /var/cache/apt/archives/.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hi,


    ältere Sundtek-Treiberversionen findest du auch direkt unter http://www.sundtek.de/media/ ... die Shell-Skript-"Archive" kannst du anschließend mit dem Parameter "-e" entpacken und dann mit dem Installer für die jeweilige Architektur weitermachen ...


    Viele Grüße
    Dirk

  • ältere Sundtek-Treiberversionen findest du auch direkt unter http://www.sundtek.de/media/ ... die Shell-Skript-"Archive" kannst du anschließend mit dem Parameter "-e" entpacken und dann mit dem Installer für die jeweilige Architektur weitermachen ...


    Er soll erst mal das Paket nehmen auf dem Ubuntu-System, es ist keine gute Idee sich den Treiber von Sundtek direkt auf das paketbasierte System zu installieren.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hallo,


    Habe dann heute morgen mal Server (Qnap) und Client (Ubuntu)) auf die Version von gestern Abend upgedatet.


    Und auch mal den USB-Hub gewechselt.
    Beide HUBs werden über ein 4A Netzteil gespeist.


    Mit dem Ergebnis, dass sich nichts geändert hat.
    Habe nochmal die Logs hier angehängt. Loglevel steht bei allen auf Max.

  • Hallo,


    habe nochmal upgedatet, aber der build ist der gleiche von gestern Abend, den ich heute morgen schon eingespielt habe.


    Es ergibt sich auch keine Änderung


    Und erst mal Danke für den Support auch an einem Sonntag

    MfG
    Der Brumm-Baer
    --------------------------------------------
    srv-vdr: HW: Dell T20 (Xeon) - SW: Openmediavault Erasmus, Frodo-VDR als Docker Container, EPGD als Docker Container


    med-og: HW: - SW: Libreelec
    med-sz: HW: SilverStone Milo ML03, BeQuiet SFX-300W, Asrock H61M-ITX, Intel G530, Asus G210 Silent, Asrock Smart Remote, 8GB USB-Stick - SW: Libereelec
    med-eg: HW: SilverStone Milo ML03, BeQuiet SFX-300W, Asrock H61M-ITX, Intel G530, Asus G210 Silent, Asrock Smart Remote, 8GB USB-Stick - SW: MLD 5.1

  • Hallo,


    Hab es auf die schnelle auf dem Squeeze Rechner probiert, da dort noch alles angeklemmt ist, sieht sehr gut aus :]
    Die Devices 0,1 und 2 lassen sich auf dem Server einbinden.
    Der VDR scheint auch was zu empfangen.


    Werde nachher auch auf der Qnap testen, und hier berichten.


    Danke schon mal jetzt

    MfG
    Der Brumm-Baer
    --------------------------------------------
    srv-vdr: HW: Dell T20 (Xeon) - SW: Openmediavault Erasmus, Frodo-VDR als Docker Container, EPGD als Docker Container


    med-og: HW: - SW: Libreelec
    med-sz: HW: SilverStone Milo ML03, BeQuiet SFX-300W, Asrock H61M-ITX, Intel G530, Asus G210 Silent, Asrock Smart Remote, 8GB USB-Stick - SW: Libereelec
    med-eg: HW: SilverStone Milo ML03, BeQuiet SFX-300W, Asrock H61M-ITX, Intel G530, Asus G210 Silent, Asrock Smart Remote, 8GB USB-Stick - SW: MLD 5.1

  • Nur zur Kenntnis: +1


    Bin auf PogoPlug V2 mit ArchLinux als Netzwerkdevice mit den Sundtek Sticks und einer yaVDR 0.4 (da hängt halt auch noch ein Netceiver dran) unterwegs, beide Treiber heute ca. 14:00h per sundtek_netinst.sh installiert.


    Fehlermeldung in mediasrv.log auf pogo:


    [29934] NETDRV: Trying to bind interface 1
    [29934] NETDRV: unable to bind to portid 1


    Stick 0 läuft ohne Probleme.


    Gruss Kneip


    PS: Kris, Gerald, ich hätte Euch schon vor nem Jahr glauben sollen ;) War dann doch viel Lehrgeld...

    -> Ziel:
    Ion Based Server mit PogoPlug und 4 Sundtek SkyUltimate, 2 ATV3 als XBMC Client
    -> Solange im Dauereinsatz
    yaVDR 0.5.0 0.4.0 mit NetCeiver und custom dvbloop/mcli daemon auf Zotac ID80 (Frontend und Server) sowie über Netzwerk eingebundener 2 Sundtek SkyUltimate auf PogoPlug V2 mit ArchLinux; Zotac ID41 als yaVDR 0.5.0 0.4.0 XBMC Client, 2 x ATV2 fürs Streaming und die Musik, MacMini Server als File, iTunes

  • Hallo zusammen


    Bei mir ist Erfolg zu vermelden:
    Habe um 15:55h auf dem PogoPlug das sundtek_netinst.sh erneut heruntergeladen und neu durchlaufen lassen, die Verbindung funktioniert wieder mit beiden Sticks. Jetzt muss ich mir mal genauer anschauen, wie ich die Migration auf yaVDR 0.5.0 und die Ablösung des Netceivers mache.


    Danke und Gruss


    Kneip

    -> Ziel:
    Ion Based Server mit PogoPlug und 4 Sundtek SkyUltimate, 2 ATV3 als XBMC Client
    -> Solange im Dauereinsatz
    yaVDR 0.5.0 0.4.0 mit NetCeiver und custom dvbloop/mcli daemon auf Zotac ID80 (Frontend und Server) sowie über Netzwerk eingebundener 2 Sundtek SkyUltimate auf PogoPlug V2 mit ArchLinux; Zotac ID41 als yaVDR 0.5.0 0.4.0 XBMC Client, 2 x ATV2 fürs Streaming und die Musik, MacMini Server als File, iTunes

  • Leider Halb-OT: Sorry


    Sundtek


    Hallo,
    gibt es schon Informationen bezüglich Verfügbarkeit der neuen Sundtek Media TV Pro (sollten glaube ich einen neuen Chipsatz bekommen). Euer Shop nennt als voraussichtliches Verfügbarkeitsdatum den 30. März


    Gruß
    A2010


    P.S.:
    Schließe mich mal dem Threadersteller an, Support sogar am Sonntag ! :respekt

  • Die Designs werden noch etwas getuned, erste komplette Samples wird es wohl Ende diesen Monats geben danach wohl noch 1-2 Wochen sofern nichts weiteres dazwischenkommt.
    Die Treiber sind bereits im aktuellen Installer enthalten. Die Geräte werden auch komplett in Berlin gefertigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!