Migration von Reelbox

  • Es ist wohl doch nicht so einfach, wie ich erst gedacht hatte: der Umzug von einer Reelbox auf yaVDR. Vorallem die liebgewonnenen Plugins fehlen. Wo kriege ich die her? Obwohl es natürlich praktisch wäre, gerade die Binaries herunterzuladen, könnte ich die wohl auch [mit etwas Hilfe] selber kompilieren.
    Neben :modon Forenregeln beachten! :modoff vermisse ich vorallem das iEPG.


    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Meine Hardware: Streacom FC8 EVO | Streacom IRR Fernbedienung | Zotac IONITX S-E | Reel Netceiver mit 3x DVB-C | 4gear UnityRemote
    Meine Software: yaVDR 0.5 mit XBMC als Frontend | XBMC Frodo | Xperience1080 Skin | XVDR

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk ()

  • *gelöscht* Weitere Diskussionen sind hier unerwünscht. :modon das gilt auch für den Hinweis, den ich gelöscht habe! Dirk :modoff


    iEPG kenne ich nicht. Was kann das? Sowas wie das tvguide-Plugin?

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk ()

  • Ich weiss. ;)


    iEPG holt EPG-Informationen übers Internet. Siehe hier: http://wiki.reel-multimedia.com/index.php/Plugins_für_die_ReelBox


    Vielleicht ist es aber erlaubt zu fragen, wie ich einen Patch einspielen kann? Ich habe die [hoffentlich] richtigen Dateien schon im Netz gefunden, mit dem Hinweis, ich solle diesen Patch in mcli anwenden. ;)

    Meine Hardware: Streacom FC8 EVO | Streacom IRR Fernbedienung | Zotac IONITX S-E | Reel Netceiver mit 3x DVB-C | 4gear UnityRemote
    Meine Software: yaVDR 0.5 mit XBMC als Frontend | XBMC Frodo | Xperience1080 Skin | XVDR

  • Für epgdaten von epgdata.com gibts das xmltv2vdr Plugin (mit dem epgdata Grabber) oder das epgdata2vdr Plugin.


    Allerdings holen beide nur die Daten ab, die Anzeige im VDR ist davon nicht betroffen. Dazu dürfte das tvguide-Plugin dem wohl nahekommen was man da in deinem Link sieht.


    cu

  • OK. Super. Werde ich gerade ausprobieren. Die Darstellung ist nicht so wichtig. Will am Ende eigentlich XBMC als Fronten verwenden.

    Meine Hardware: Streacom FC8 EVO | Streacom IRR Fernbedienung | Zotac IONITX S-E | Reel Netceiver mit 3x DVB-C | 4gear UnityRemote
    Meine Software: yaVDR 0.5 mit XBMC als Frontend | XBMC Frodo | Xperience1080 Skin | XVDR

  • Habe jetzt vdr-plugin-xmltv2vdr-grabber-epgdata2xmltv installiert. Er scheint sich auch mit dem Server zu verbinden, obwohl ich nirgends die URL angeben konnte. Obwohl ich übers GUI den PIN eingegeben habe, erscheint er weder in der zu erwartenden Konfig-Datei

    Code
    /var/lib/epgsources/epgdata2xmltv


    noch unter

    Code
    /var/vdr/setup.conf


    Dafür erhalte ich immer die Meldung im syslog, der PIN sei falsch.

    Meine Hardware: Streacom FC8 EVO | Streacom IRR Fernbedienung | Zotac IONITX S-E | Reel Netceiver mit 3x DVB-C | 4gear UnityRemote
    Meine Software: yaVDR 0.5 mit XBMC als Frontend | XBMC Frodo | Xperience1080 Skin | XVDR

  • Plugin Konfigurationsdateien liegen unter /var/lib/vdr/plugins/<pluginname>


    Probiere es mal an der Shell
    ---
    epgdata2xmltv 1 "<pin>" 1 ard.de
    ---


    cu

  • Ich weiss. ;)


    wenn du das weist, wieso schreibst du das dann? :§$% :§$% :§$% :§$% :§$% :§$% :§$%

    Dirk

  • Ich wollte ja keine Diskussion diesbezüglich auslösen, habe das nur der Vollständigkeit halber aufgeführt. Obwohl ich natürlich nicht ganz verstehe, warum dem so ist. ?(

    Meine Hardware: Streacom FC8 EVO | Streacom IRR Fernbedienung | Zotac IONITX S-E | Reel Netceiver mit 3x DVB-C | 4gear UnityRemote
    Meine Software: yaVDR 0.5 mit XBMC als Frontend | XBMC Frodo | Xperience1080 Skin | XVDR

  • Kann ja sein, das es in der Schweiz legal ist, hier in DE ist es das nicht.


    Zudem steht das auch in den Boardregeln

    Zitat

    Beiträge über das Manipulieren von Smartkarten und/oder das technische Verändern von Hardware und/oder das Installieren von Software mit dem Ziel "Umgehen eines Kopierschutzes" etc. sind hier verboten.

    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!