Aufnahmen "einfach umwanden" für mobile Mitnahme

  • Hallo Leute,


    mußmal eine einfachte Nutzerfrage stellen.
    Möchte gerne einige geschnittene Aufnahmen in einem mpg, Divx oder notfalls ISO format auf SD Karte kopieren um die Filme im Urlaub auf einem Tabet (Android) abzuspielen.


    Da ist mit das "vdr-plugin-burn" sofort eingefallen. Damit kann ich eine DVD brennen aber wenn ich keine DVD einlege ist das ISO File nicht aufzufinden.


    Wie macht ihr soetwas?

    MS-Tech-1200; ASUS M3N78-VM; ASUS GT610 2GB; AMD Athlon X2 235e; 2x1GB Kingston 1,8V; Digital Devices-Cine S2; WD 1TB Green EVDS; Logitech Harmony 525
    SPDIF via zusätlichem ASUS Slotblech; Marmitek - IR Control 8 - Infrarotverlängerung, Trust Thinithy Wireless Enter. Keyboard
    Toshiba 40XV733G; Onkyo SR-508; Nubert NuVeo
    YaVDR 0.5; harmony_kls_vdr_1.6; softhddevice

  • Möchte gerne einige geschnittene Aufnahmen in einem mpg, Divx oder notfalls ISO format auf SD Karte kopieren um die Filme im Urlaub auf einem Tabet (Android) abzuspielen.


    Ich weiß ja nicht, was du für ein Android Gerät hast, aber mein Nexus 7 spielt mit dem MX Player alle VDR-Aufnahme bis 720p klaglos ab (mehr fällt bei Kabel D ohne die privaten HD-Sender eh nicht an).

    Da ist mit das "vdr-plugin-burn" sofort eingefallen. Damit kann ich eine DVD brennen aber wenn ich keine DVD einlege ist das ISO File nicht aufzufinden.


    Es gab da im Dezember einen Patch für das Plugin, der IIRC das Problem beheben sollte - du kannst gerne mal ausprobieren, ob das bei dir funktioniert (sobald es gebaut hat): https://launchpad.net/~seahawk…28/+listing-archive-extra

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hi,


    ich hab das ACER A700 auch mit MX Player im EInsatz.
    Bedeutet Du spielt einfach die REC-Verzeichnisse rüber.


    Das geht bei mir auch. (hätte ich mal vorher draufkommen können!!!!)


    Idee war auch ursprünglich etwas komprimierung wie beim burn plugin wirken zu lassen.


    Das patch probier ich mal. Wo liegt denn dass das ISO File?

    MS-Tech-1200; ASUS M3N78-VM; ASUS GT610 2GB; AMD Athlon X2 235e; 2x1GB Kingston 1,8V; Digital Devices-Cine S2; WD 1TB Green EVDS; Logitech Harmony 525
    SPDIF via zusätlichem ASUS Slotblech; Marmitek - IR Control 8 - Infrarotverlängerung, Trust Thinithy Wireless Enter. Keyboard
    Toshiba 40XV733G; Onkyo SR-508; Nubert NuVeo
    YaVDR 0.5; harmony_kls_vdr_1.6; softhddevice

  • Wo liegt denn dass das ISO File?


    Da wo du es eingestellt hast... http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Burn-plugin#Parameter

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Kann ich bestätigen: eine gute Player App - MX ist auch mein Favorit - spielt wirklich
    nahezu alles ab. Das Nexus 7 schafft durchaus auch FullHD, mit dem optional
    installierbaren HW+ Codec.
    Leider gibt's für's Nexus 10 noch keine Anpassung oder Codec, so dass es
    kein FullHD schafft.

    Mein VDR: OrigenAE/Amisos X15e, ASUS A68HM-K A68H FM2+ mATX, AMD A4 5300, 4 GB DDR3, WD Green 1 TB, Nvidia GT 430 PCIe, KNC One DVB-C Karte, 7" TFT (GraphTFT, ohne Touch), irtrans-Empfänger + Harmony 300i, yaVDR 0.6.2, 32" Toshiba 32XV635D, 2.1 Boxen-Set Edifier C2 rev2, Kabelprovider Wilhelm Tell (ohne Grundverschlüsselung), 10 TB extern (USB) für Serien und Filme.
    Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!