yaVDR-Installation schlägt bei Kernel fehl

  • Ich wollte grade meinen ersten VDR installieren. Also yaVDR-ISO gezogen, gebrannt, gestartet. Partitionen eingerichtet (158 GB /, 2 GB Swap, 2x 1TB-Platte als /vdr mit RAID1) und dann installieren.


    Leider schlägt die Grundinstallation beim Kernel dann fehl und ich bekomme auf der Konsole die Meldung, die im Anhang ist. Ins Syslog konnte ich leider nicht schauen, da ich nicht weiß, mit welchem Programm ich das von der CD hinbekomme.


    Hat hier jemand einen Tipp für mich?

  • Hat hier jemand einen Tipp für mich?


    Mehr Infos zur verwendeten Hardware wären nicht schlecht...

    2x 1TB-Platte als /vdr mit RAID1


    Keine Ahnung, was das bringen soll... unter yaVDR liegen die Aufnahmen in /srv/vdr/

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ins Syslog konnte ich leider nicht schauen, da ich nicht weiß, mit welchem Programm ich das von der CD hinbekomme.


    Es gibt ein Installations-Logs unter /var/log/installer/ (das sollte auf der Zielpartition vorhanden sein). Da kommt man auch leicht mit einer Live-CD ran, wenn man es nicht mit vi schafft.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Leider schlägt die Grundinstallation beim Kernel dann fehl und ich bekomme auf der Konsole die Meldung, die im Anhang ist.


    Memtest OK?


    Albert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!