Dateigröße >2GB, generell und nach dem Schneiden

  • Moin moin!


    Ich habe mit der Forensuche nichts aktuelles gefunden. Kann mir jemand folgendes beantworten:


    1. ist es mit dem aktuellen yavdr möglich geschnittene Aufnahmen in einer Datei zusammenführen (sprich: direkt aus dem Schnittprozess heraus)? Wenn ja, wo lässt sich das einstellen (max. Einstellungen -> Aufnahmen -> Videodateigröße einfach erhöhen auf z.B. 20GB?)


    2. Wäre es auch möglich, die Aufnahmen generell in größeren Happen abzulegen?


    Hintergrund: Ich möchte bestimmte Aufnahmen weiterarchivieren und mit XBMC abspielen - da bietet sich dann ja eine große Datei an statt mehrer kleiner. Oder wie macht ihr das?

    ASUS AT5IONT-I, 2GB RAM, Kingston 64GB SSD, Aufnahme auf 1TB 2.5HDD, TechnoTrend S2-3600 DVB-S2, yaVDR 0.5.0

  • Zu yavdr kann ich nichts sagen, aber bei plain vdr lässt sich das übers Menü im Setup einstellen, ich denke, dass es bei yavdr genauso ist.


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Ob der VDR die Dateien bei einem Schnittvorgang zusammenfügt bin ich mir nicht sicher da noch nie probiert. Aber falls nicht, einfach in das Verzeichnis mit den ganzen Dateien (hier 0000X.ts) wechseln und dann


    Code
    cat 00001.ts 00002.ts ... 00008.ts > 00001_n.ts


    ausführen. Das ganze dauert je nach Filegröße und Festplattengeschwindigkeit natürlich Zeit.


    Dannach eventuelle Symlinks und Rechte anpassen, ggfs. die "index" Datei erneuern.


    Die Menüeinstellung mit 20GB habe ich auch gewählt, dennoch sind oftmals die Aufnahmen geteilt in meist kurze und einem als "Hauptfile" welches aber trotzdem größer 2GB ist.

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!