Neuer VDR fährt nicht runter

  • Ich habe gestern einen neuen Vdr zusammengebastelt (schlafzimmerVDR lt Signatur) der sich leider nicht ausschaltet.Er fährt bis zum Yavdr logo herunter und da bleibt diew Kiste stehen. Das neueste Bios und eine Neuinstallation habe ich schon hinter mir.Was kann man noch machen?


    MfG


    dippes

  • Findest Du in den entsprechenden Logfiles was dein Problem verursachen könnte, bzw. hast Du mal versucht den Shutdown "händisch" durchzuführen (VDR beenden und runterfahren per Console) ob er dann tut?

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Findest Du in den entsprechenden Logfiles was dein Problem verursachen könnte, bzw. hast Du mal versucht den Shutdown "händisch" durchzuführen (VDR beenden und runterfahren per Console) ob er dann tut?

    So, beim runterfahren kommt das mit tausenden wiederholungen


    Code
    cx88 [0) 1: IRQ Loop detected, disabling interupts
  • Das ist der Treiber meiner TV Karte cx88_dvb vwo da Faxen macht. Was mach ich den nun?

  • Ich habs hinbekommen Kiste fährt jetzt sauber runter


    sudo gedit /etc/init.d/doofenovas2
    sudo chmod +x /etc/init.d/doofenovas2
    sudo update-rc.d doofenovas2 start 51 0


    mit diesem inhalt


    Bash
    #!/bin/sh
    rmmod -f cx88_vp3054_i2c cx88_dvb cx88_alsa cx8800 cx8802 cx88xx
    exit 0
  • Ist auch eine Lösung :D

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • dippes


    Oder ändere die Zeile "GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT=..." in der /etc/default/grub mit acpi=force, dann update-grub2 und Reboot.


    Code
    GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT="vmalloc=256m quiet splash vga=792 noresume acpi=force"


    Albert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!