[yaVDR 0.5] Update von nvidia-current (310.32 - long lived branch) ?

  • Hallo yaVDR-Team,


    wäre es evtl. möglich das aktuelle LLB release des nvidia Treibers ins main(stable) als Ersatz für 304.51 aufzunehmen?
    Es gab u.a. 2 bugfixes bzgl. VDPAU (siehe Announce) welche nun aus dem letzten beta release ins LLB release gewandert sind.


    Gruß
    tec

  • Hast Du das Release getestet bzw. gibt es Probleme mit der bereitgestellten Version? Wäre von Vorteil wenn die Maintainer von yaVDR dazu Feedback hätten. Somit kommt es schneller in die Quellen aus meiner Erfahrung raus ;)

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Welche Probleme gibt es mit dem 304.51, mit welcher Karte?

    HowTo: APT pinning

  • Bei mir selber crasht X wenn ich den AVR ausschalte an dem der VDR hängt. Nutze selber jedoch nur die Packages aus euren Repo. Sowohl mit einer GT 520 als auch GT 640 tritt dies auf. Mit nvidia 2xx ist das nicht passiert. Werde dem Problem aber nochmal genauer auf den Grund gehen.


    Bei einem Freund (yavdr 0.5) hängt hin und wieder mal, wenn die Kiste die Nacht durchlief, entweder das Frontend (softhddevice) oder X und bringt ein schwarzes Bild und reagiert nicht -> Reset. Schwer zu sagen was da genau passiert. System wurde auch nie angefasst, ausser update/dist-upgrade und die Ausgabe läuft über eine GT 520.


    Ob überhaupt einer dieser Fehler am 304.51er liegt kann ich net sagen. Werde wohl erstmal die 313.18-beta von xorg-edgers probieren und feedback geben.

  • Falls Du ein paar Logfiles dazu hast wenn es mal wieder passiert hilft es eventuell bei der Analyse woher der Fehler kommt. Denk mit dran.

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • So, eines der Probleme konnte ich bereits wie hier beschrieben lösen:
    [Gelöst] Problem mit Mode Set (X/nvidia) beim Aus- und wieder Einschalten des TV/AVR
    Ein X Crash wie im ersten Post beschrieben war es wohl doch nicht :whistling:


    Die EDID Daten zu bearbeiten war aber ein kleiner Akt. Hab jedoch eine weitere Möglichkeit gefunden dieses Problem zu umschiffen.
    Seit 310.19 gibt es nämlich die Option "UseHotplugEvents". Setzt man die auf "off" werden die randr-events unterdrückt und es findet kein erneutes mode set statt.


    310.32 ist jetzt im Einsatz (xorg-edgers) und bisher keine negativen Auffälligkeiten.



    Gruß
    tec

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!