Speicherort Buffer LiveTV

  • Hallo,
    Wo werden die gebufferten Videos temporär abgespeichert?


    Meine VDR Partition ist so klein, das ich diesen Buffer gerne auf meine zweite Partition mounten will.


    Vielen Dank,
    Timo

  • Beim VDR landen die im Aufnahmeverzeichnis. Warum nicht einfach die zweite Partition oder einen Ordner daraus als /srv/vdr/video.01 dazumounten?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Was für einen Buffer für LiveTV, welche yaVDR-Version? Die aktuelle yaVDR-Version 0.5 buffert bei LiveTV nichts.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ich nutze yaVDR 0.5.
    Ist Ich habe die Möglichkeit den TV zu pausieren. Doch leider nach ungefähr 1 Minute überspringt er die gebufferte Zeit und gibt in realtime wieder.
    Ich dachte das liegt evtl. an zu wenig Speicher meiner Hauptpartition. Oder ist das normal?

  • Ich dachte das liegt evtl. an zu wenig Speicher meiner Hauptpartition.


    Das lässt sich doch leicht herausfinden, was da passiert - schau ins Log und guck nach wie viel noch auf der Partition mit dem Aufnahmeverzeichnis frei ist.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ich hab nachgeguckt und es sind noch 85 GB frei.
    Also daran liegt das Problem nicht. An was könnte denn der fehlerhafte Lifebuffer noch liegen? Also der HTPC gibt nach dem Pausieren die ersten 10 Sekunden richtig pausenlos wieder und überspringt dann die gebufferte Zeit.

  • Was steht im Log, wenn das passiert?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!