System zerstört ? nurnoch Konsole

  • Nabend


    Nach vielen anfangsproblemen mit meiner Fernbedienung .... die nun gelöst sind... habe ich sofort das nächste Problem.


    Nachdem ich mein Frontend auf XBMC gestellt habe, alles eingestellt und in dem LiveTV modus wechselte, Drückte ich die Stop Taste auf der Fernbedienung und das system hing sich auf.
    Alles neu gestartet und ich landete im Login Sceen...


    Ich habe nun also nunrnoch eine Konsole auf meinem Fernseher .. was kann ich machen ?

  • Im WFE zurückstellen ?

    1. Server Zotac D2700-ITS Cine-S2 Dual yaVDR 0.5
    2. Client Zotac D2550-ITS yaVDR 0.5
    Sonstige VDRs
    2. Zotac-HD-ID11 TT-S2-3600 yaVDR 0.5
    3. Zotac D2700-ITS TT-S2-3600 yaVDR 0.5
    4. Zotac ITX-F-E TT-S2-3600 yaVDR 0.5

  • Wenn du eine Konsole hast, kannst du dich anmelden ?

    1. Server Zotac D2700-ITS Cine-S2 Dual yaVDR 0.5
    2. Client Zotac D2550-ITS yaVDR 0.5
    Sonstige VDRs
    2. Zotac-HD-ID11 TT-S2-3600 yaVDR 0.5
    3. Zotac D2700-ITS TT-S2-3600 yaVDR 0.5
    4. Zotac ITX-F-E TT-S2-3600 yaVDR 0.5

  • Wenn du auf Konsole kommst,dann werde ich blauäugig


    "sudo apt-get install --reinstall yavdr-essential" probieren,
    mehr kaputt machen kannst ja in Moment ja nicht .


    Aber warte noch auf dritte-vierte Meinung :-).


    Mfg.Veni

    Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*


    Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E


    Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr

  • Leider Nein.
    Weder root noch der user bei der installation.


    Ich glaube ich schmeiße nochmal den installationsstick rein
    Mist !!


    Bin echt am überlegen zu Openelec zurück.. dort habe ich jedoch Probleme beim LiveTV. Beim Fernsehen hängt das Bild manchmal kurz für etwa 1 sek .. Zwischenspeichern erscheint in der Ecke.. alles ander lief wunderbar

  • Hardware defekt schließe ich aus.
    Ansich ist YAVdr eine gute Sache, hat alles was ich brauche,PVR,XBMC, Backend läuft, timeshift.. nur es läuft nicht sauber, manchmal hängts bei einigen Aktionen und einige Kleinigkeiten.


    Habe ebend wieder Openelec installiert, da habe ich zwar kein Timeshift und das "zwischenpeichern" Problem.. aber es fühlt sich flüssiger an.


    Hardware ist ein Zotac ID80 mit tt3600 tuner

  • Dann versuche einmal Openelec3 Beta3.
    Das habe ich gestern testweise auf einem USB Stick installiert, in VDR XVDR aktiviert und unter PVR-addons XVDR gwählt.


    Openelec läuft, VDR auch und Timeshift! :) Und das vom Stick. (Neustart)
    Bei Timeshift wird im Aufnahmeverzeichnis eine Datei erzeugt, die beim umschalten wieder glöscht wird.


    Anderes im XBMC Forum.

    SSD1: Asus AT3IONT-I, Mystique SaTiX-S2 V2 Dual, MLD 5.1 stable, SATA 1TB, Harmony FB 700, Atric Einschaltmodul
    SSD2: Testsystem - Hardware wie SSD1, MLD 5.1 stable
    Raspi3 mit MLD 5.3 stable, DVB-S Stick, FB an GPIO

  • Dann versuche einmal Openelec3 Beta3.
    Das habe ich gestern testweise auf einem USB Stick installiert, in VDR XVDR aktiviert und unter PVR-addons XVDR gwählt.


    Openelec läuft, VDR auch und Timeshift! :) Und das vom Stick. (Neustart)
    Bei Timeshift wird im Aufnahmeverzeichnis eine Datei erzeugt, die beim umschalten wieder glöscht wird.


    Anderes im XBMC Forum.


    Verstehe ich da was falsch, oder ist bei openelec ein VDR mit dabei? Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass openelec im Grunde eine xbmc-Distri ist, und man für TV immer noch einen (externen) TV-Server wie VDR braucht. Jetzt steht da aber in den Releasenotes "Support für DigitalDevices-DVB-Karten". Und die braucht man doch nur, wenn man sich sebst ums Fernsehen kümmert, oder?


    Viele Grüße, Nix

    • Server: Gigabyte H67-Board, i3-2120, 8GB Ram, 12 TB Video-Part., ca. 5000 Aufnahmen, 5x DVB-S (2x Cine S2, 1x USB), easyVDR 2.0 headless

    • WoZi-Client: Zotac ZBox ID86, Hama-MCE mit Harmony, keine Tuner, reiner Streaming-Client, easyVDR 2.0

    • zur Zeit wegen Pay-TV-Problematik leider nur E2-Infrastruktur

  • Es gibt bei openelec.tv ein VDR-Addon, das einen VDR mit ein paar Plugins beinhaltet (sieht man schön im Git: https://github.com/OpenELEC/Op…vice/multimedia/vdr-addon)

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • VDR kann unter addons - Dienste aktiviert werde. (Ich habe keinen extra VDR Server) Dann konfigurieren und Untermenü Plugins beachten.
    XVDR oder VNSI können unter addons/alle/PVR aktiviert und angepaßt werden.


    Was mich sehr überrascht hat, daß die Installation ratzfatz erledigt ist. (Bei mir momentan USB Stick)
    Gestern Abend habe ich ca. eine Stunde ServusTV HD (1080i) geschaut - ohne Häger, Ruckler oder Tonversatz)


    Noch etwas - Fragen zu OpenElec bitte im XBMC Unterforum. :D

    SSD1: Asus AT3IONT-I, Mystique SaTiX-S2 V2 Dual, MLD 5.1 stable, SATA 1TB, Harmony FB 700, Atric Einschaltmodul
    SSD2: Testsystem - Hardware wie SSD1, MLD 5.1 stable
    Raspi3 mit MLD 5.3 stable, DVB-S Stick, FB an GPIO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!