[yaVDR 0.5] Wunsch: Sundtek IR über WFE ausschalten

  • Hallo yaVDR-Team!


    Danke nochmal für 0.5! Die Installation wird von Mal zu Mal einfacher!
    Ich hätte noch eine kleine Anregung:
    Ich habe zwar zwei Sundtek-Sticks, aber ich verwende deren IR-Empfänger nicht.
    Ihr habt ja bei der Sundtek-Konfiguration im WFE schon die Möglichkeit eingefügt die Netzwerkfähigkeit der Sticks zu aktivieren, könntet ihr das auch noch für den IR-Empfänger einbauen?
    Die Möglichkeit das über das templaten der 05-global für die sundtek.conf ist zwar auch nicht kompliziert, wenn man es mal verstanden hat, aber komfortabler wäre es natürlich über das WFE.


    mfG,
    f.

    VDR-neu: HW: HP M01-F0000ng, Ryzen 3 3200G, Vega8, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco,

    FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal

    VDR-alt: HW: Asrock Q1900M, Celeron J1900, Nvidia Geforce 210, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco, Gehäuse: MC-1200. FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal
    VDR3: Raspberry Pi3 als Streaming Client, MLD 5.1

  • Hallo,


    ist zwar schon etwas älter, aber diesen Vorschlag würde ich auch befürworten! Ich denke das wäre für viele User nützlich.


    Gruß maz

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • Eventuell sollten wir im Bugtracker einen Wish einreichen?


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

    VDR-neu: HW: HP M01-F0000ng, Ryzen 3 3200G, Vega8, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco,

    FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal

    VDR-alt: HW: Asrock Q1900M, Celeron J1900, Nvidia Geforce 210, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco, Gehäuse: MC-1200. FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal
    VDR3: Raspberry Pi3 als Streaming Client, MLD 5.1

  • Das wäre eine sinnvolle Vorgehensweise :) https://bugs.yavdr.com/issues/894

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Danke sehr! :)


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

    VDR-neu: HW: HP M01-F0000ng, Ryzen 3 3200G, Vega8, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco,

    FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal

    VDR-alt: HW: Asrock Q1900M, Celeron J1900, Nvidia Geforce 210, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco, Gehäuse: MC-1200. FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal
    VDR3: Raspberry Pi3 als Streaming Client, MLD 5.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!