[yaVDR 5.0] driver buffer overflow on device 1

  • Hi,


    heute am Sonntag gab´s bei mir bei der Red Bull Stratos-Übertragung einen Ausfall von über 30 Minuten in der Aufnahme. In den letzten Monaten konnte ich keine derartigen Ausfälle beobachten, weder mit yaVDR 0.4, noch mit yaVDR 0.5 alpha/beta, aber bei dieser ellenlangen Aufzeichnung (habe den VDR seit 14.00 Uhr durchlaufen lassen) gab´s o.g. Fehlermeldung, die wohl bisher nur ein paarmal hier im Portal aufgetaucht ist:


    Dieses "decoder buffer empty" geht dann 30 Minuten so weiter. Irgendwann "fängt" er sich wohl dann - anscheinend deswegen, weil ich die laufende Aufnahme abgespielt habe - war zwischenzeitlich nicht zuhause und wollte sehen, was ich verpasst habe:


    Gibt´s irgendwelche weiteren Logs, die mehr Aufschluss geben könnten? Bei anderen Threads hier im Portal gab´s bisher auch keine Lösungen, und ich schätze, dass die einzige Möglichkeit zum Testen wäre, den VDR stundenlang laufen zu lassen. Habe es auch gelegentlich erlebt, dass ich nach Hause gekommen bin und der VDR - auch ohne dass eine Aufnahme lief - bei einem HD-Sender ein verpixeltes Standbild angezeigt hat, was sich nach dem Umschalten jedoch immer erledigte.


    Sieht fast so aus, als sollte ich softhddev erst einmal nicht mehr nutzen...


    P.S.: Letztes dist-upgrade habe ich gestern oder vorgestern durchgeführt.


    Viele Grüße


    Jörg

    yaVDR 0.5.0a
    Intel Core2Duo E6750, Asus P5Q,
    Gainward GT 240 512MB GDDR5, Hauppauge HVR-4000 & Nova-S2-HD, 4 GByte RAM
    an Panasonic TX-P42GW10 und Onkyo TX-SR508

    Einmal editiert, zuletzt von JK1974 () aus folgendem Grund: (Habe in der Überschrift das "beta" entfernt - nicht mitbekommen, dass vorgestern aus der beta die stable geworden ist...)

  • P.S.: Letztes dist-upgrade habe ich gestern oder vorgestern durchgeführt.


    [ANNOUNCE] yaVDR64-0.5.0 :wow


    Albert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!