[yaVDR 0.4] nach gestrigem dist-upgrade keine wiedergabe von aufnahmen

  • hallo zusammen,


    leider muss ich nach langer suche doch mal nachfragen:
    nach meinem gestrigem dist-upgrade [auf vdr 1.7.27 + plugins] ist keine wiedergabe von aufnahmen mehr möglich, bildschirm wird kurz schwarz und dann kommt das live-bild wieder.
    mein system ist das aus meiner signatur, also eins mit einer 6400 und natürlich dvbhddevice.
    weiss jemand einen rat ?!


    danke,
    jan.

    4 Mal editiert, zuletzt von [THM]DBC ()

  • Was steht denn im Syslog wenn das passiert?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • hier isses, jedenfalls ein auszug

  • Wie lang ist denn die Aufnahme? Sieht für mich so aus als wäre sie nach 7 Minuten einfach zu ende.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Mh, klingt ja fast wie VDR 1.7.26 Aufnahmen nicht abspielbar


    Was passiert, wenn du die index-Datei löschst und dann versuchst die Aufnahme abzuspielen?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • gda: nee, die aufnahme ist schon deutlich länger, ist wohl nur der resume-punkt, oder ?
    @seahawk:
    das mit der index-datei geht leider nicht, auch neue aufnahmen funtzen leider nicht :

  • gda: nee, die aufnahme ist schon deutlich länger, ist wohl nur der resume-punkt, oder ?


    Das es der resume-punkt ist, ist klar, aber wenn es gleichzeitig der Endpunkt gewesen wäre, dann würde das das Log erklären. Da steht nämlich nichts drin.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Moin!


    Du könntest auch noch die marks-Datei umbenennen (nur zur Sicherheit) und dann noch mal nachsehen, wie die Berechtigungen auf der Aufnahme sind.
    Hast du nach dem Update auch die Kiste einmal neu gestartet?


    Lars.

  • das mit der marks-datei hat auch net gefunzt, und ja, reboot hatte ich auch schon mehrfach ... irgendwie seltsam, kann es vielleicht sein, dass meine 6400´er defekt ist ?!


    btw. hab im forum jmd gefunden, der den alten stand [VDR 1.7.22 + plugins]als backup im PPA hat, wäre ein downgrade von vdr und den plugins möglich ? und wenn ja, wie ?


    cheers,
    jan.

  • irgendwie seltsam, kann es vielleicht sein, dass meine 6400´er defekt ist ?!


    Kann auch ein fehlerhafter Patch für den VDR sein, hier gab es gerade im Zusammenhang mit dem extpatch immer mal wieder entsprechende Fehlerberichte bei diversen VDR-Versionen... ist schwer herauszufinden, zumal AFAIK keiner im Team so eine Karte unter yaVDR 0.4 betreibt...


    btw. hab im forum jmd gefunden, der den alten stand [VDR 1.7.22 + plugins]als backup im PPA hat, wäre ein downgrade von vdr und den plugins möglich ? und wenn ja, wie ?


    Siehe [0.4] periodische Klötzchen/Stottern nach Aufwachen - was fehlt womöglich in force-reload-modules?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • wäre ein downgrade von vdr und den plugins möglich ? und wenn ja, wie ?


    Ein Downgrade wäre grundsätzlich möglich, core-man's PPA dazu definieren unser stable-vdr auskommentieren und dann extensive Nutzung der APT Tools.


    Kann schon sein, das "vdr-plugin-dvbhddevice" hier aufgehübscht werden muß, nur testen kann ich das nicht. Wir hatten diesen Stand seit Februar im offiziellen Test (testing-vdr), also wirklich viele Monate und es ergab sich kein negatives Feedback. Ebenso wurde der Wechsel seit Monaten angekündigt, woraus auch das PPA von core-man-2000 hervorging. Wir können nur nicht alle HW Kombinationen testen, da sind wir von den Nutzern abhängig ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Prinzipiell wäre es auch sinnvoll, wenn sowas wie VDR 1.7.26 Aufnahmen nicht abspielbar in unserem Bugtracker oder dem yaVDR-Unterforum landet, sonst kann es passieren, dass es einfach von allen beteiligten übersehen wird...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Kann schon sein, das "vdr-plugin-dvbhddevice" hier aufgehübscht werden muß, nur testen kann ich das nicht.


    Der Stand von vdr-plugin-dvbhddevice in unseren PPA "stable-vdr" entspricht dem, der mit VDR 1.7.27 mitgeliefert wird. Erst mit VDR 1.7.28 gab es soweit ich das sehe wieder Änderungen am Code.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • perfekt, das mit dem downgrade aus core-man´s PPA hat geklappt und alles funzt wie gewohnt unter der VDR 1.7.22.
    ich lasse das system jetzt erst einmal so stehen und beschäftige mich dann mal wieder damit, wenn der nachwuchs nicht mehr so frisch ist :D


    vielen dank, dass ihr euch die zeit genommen habt und natürlich für´s yavdr selbst :D


    cheers,
    jan.

  • Hallo ,


    ich hab das gleiche Problem (leichte Panik breitet sich aus).
    Die Aufnahmen werden gespeichert und ich kann diese im Browser oder im Netz abspielen. Nicht aber am Recorder.



    Wie kann ich downgrade durchführen?


    Wo finde ich Info zu core-man´s PPA?


    Hilfe! Danke im Voraus!
    Gruß Edgar

    Produktiv:
    ASRock B75 Pro3 Intel So.1155 ; 4GB Ram; Intel Pentium G630; ASUS GT610-SL-2GD3-L; 2 x Cine S2 V6.0; 1.HD 60GB Corsair Force 3 Series 2.5"; 2. HD Samsung HD103SJ 1 TB;
    Gehäuse MS-Tech MC-380 m. FB; Megtron Display 256*128 USB; YAVDR 0.5

  • Wie kann ich downgrade durchführen?


    Das hatte ich doch bereits weiter oben beschrieben: [yaVDR 0.4] nach gestrigem dist-upgrade keine wiedergabe von aufnahmen

    Wo finde ich Info zu core-man´s PPA?


    Auf Launchpad, auch das PPA ist in diesem Thread bereits verlinkt worden: [yaVDR 0.4] nach gestrigem dist-upgrade keine wiedergabe von aufnahmen

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • hi,



    ... nur zur Info, ich habe das Problem auch (nach gestrigem upgrade)! Werde jetzt auch ein Downgrade versuchen. Komisch ist nur, das Aufnahmen von einem Netzlaufwerk abgespielt werden können...

    cu
    fossy
    -----------------------------------------------------------------
    VDR1: pentium m, aopen i855gmem-lfs / hauppauge nexus 2.2, technisat skystar2 / (im silverstone lascala lc11m-s) / debian lenny / e-tobi --> vdr 1.6.0 / kernel 2.6.28-etobi.3-686
    VDR2: D945GSEJT mit 2GB RAM + ... (budget) / debian lenny / e-tobi --> vdr 1.6.0 /

    -----------------------------------------------------------------
    meine klitzekleine homepage :arme hier

  • hi,



    ... nur zur Info, ich habe das Problem auch (nach gestrigem upgrade)! Werde jetzt auch ein Downgrade versuchen. Komisch ist nur, das Aufnahmen von einem Netzlaufwerk abgespielt werden können...


    Hallo,


    yow, auch bei mir mit der TT 6400 S2 das gleiche Problem ....
    mir ist noch aufgefallen, wenn ich mit "ok" den Fortschritsbalken betrachte, dann rennt der schneller als beim Vorspulen Stufe III


    viele Grüße
    EDIT: nach dem Zurücksetzen wie im oben angegebenen LINK und ein Neustart laufen jetzt die Aufnahmen wieder.
    Danke für die Infos und die Anleitung von seahawk1986 (werde gleich noch mal ein Image der VM des yaVDR erstellen)

    yaVDR 0.4 virtualisiert unter Proxmox mit TT S-2 6400

    Einmal editiert, zuletzt von GPeter ()

  • hi,


    heute hatte ich etwas Zeit, yaVDR 0.5.0 zu installieren. Leider zeigt sich hier das selbe Problem wie beim aktuellen 0.4.0 :(


    Also bin ich wieder zurück auf den nicht mehr aktuellen 0.4.0

    cu
    fossy
    -----------------------------------------------------------------
    VDR1: pentium m, aopen i855gmem-lfs / hauppauge nexus 2.2, technisat skystar2 / (im silverstone lascala lc11m-s) / debian lenny / e-tobi --> vdr 1.6.0 / kernel 2.6.28-etobi.3-686
    VDR2: D945GSEJT mit 2GB RAM + ... (budget) / debian lenny / e-tobi --> vdr 1.6.0 /

    -----------------------------------------------------------------
    meine klitzekleine homepage :arme hier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!