• Hallo,


    nachdem ich den VDR Server letzte Nacht zum letzten mal neu gestartet hab lief heute wieder die Zeit um zu gucken ob er wieder hängt oder nicht


    Also gerade habe ich mal wieder im Wohnzimmer die Sender durchgeschaltet..


    Es lief soweit alles außer RTL RTL2 und Vox


    Im Log des Servers



    Im Log des Clients



    Wonach kann ich ausschau halten ?


    Das Problem ließ sich jetzt Zeitweise beheben, in dem ich Xine auf dem Server gestartet hab weil auf dem Client ist die Signalinformation nicht aufgegangen ist und einmal nach rechts gedrückt hab so das er das Device gewechselt hat. Auf dem Server liefen aber genau diese Sender spricht der selbe Sender den ich am TV haben wollte war auf dem Server am laufen -> RTL mit Bild . Nach dem Device wechsel laufen alle Sender auch wieder am Client. Beide Devices hatten laut Signalinfo Qualität und Stärke im Grünen bzw. knapp gelben Bereich (knapp-> kurz vor grün)


    Grüße

    Wohnzimmer:
    Zotac Zbox, 40 GB HDD, 4 GB Arbeitsspeicher MLD 5.3 stable


    Schlafzimmer:
    Zotac Zbox, 40 GB HDD, 4 GB Arbeitsspeicher MLD 5.3 stable


    Server:
    Supermicro x9scm, Intel Xeon 3,20GHz, 32 GB Ram, 2x 500 GB (1x Maschinen, 1x Recording)
    1x 120GB SSD Sys Platte, Cine S2 V6, Cine S2 V7 Zahlmann MS 1000, ESXI 6.5, MLD 5.4 testing

    Einmal editiert, zuletzt von ostseehuepfer ()

  • jetzt ist es gerade sogar während dem gucken passiert und ein hin und her schalten hilft auch nicht mehr


    Ist vielleicht die Karte defekt???

    Wohnzimmer:
    Zotac Zbox, 40 GB HDD, 4 GB Arbeitsspeicher MLD 5.3 stable


    Schlafzimmer:
    Zotac Zbox, 40 GB HDD, 4 GB Arbeitsspeicher MLD 5.3 stable


    Server:
    Supermicro x9scm, Intel Xeon 3,20GHz, 32 GB Ram, 2x 500 GB (1x Maschinen, 1x Recording)
    1x 120GB SSD Sys Platte, Cine S2 V6, Cine S2 V7 Zahlmann MS 1000, ESXI 6.5, MLD 5.4 testing

  • jetzt ist es gerade sogar während dem gucken passiert und ein hin und her schalten hilft auch nicht mehr


    Ist vielleicht die Karte defekt???


    ich würde sagen, dass


    VDR-Wohnzimmer vdr: [3750] ERROR: Streamdev: Couldn't
    connect to 192.168.11.122:2004: Verbindungsaufbau abgelehnt


    die entscheidende Meldung ist.
    Mich wundert ein wenig, wieso der Server den Verbindungsaufbaui ablehnt, dann aber doch wieder zulässt!?!?


    Evtl. hast du Netzwerkwackler im LAN - entweder hat eine der beteiligten LAN-Karten einen Hau oder ein Switch/Router whatever dazwischen.
    Alternativ gibt es bei Kerneln 3.4.x mit Realtek-Karten Timeouts, bei Kerneln 3.5.x mit Intel-Karten.
    Evtl. hast du eine der beiden Kombinationen und das ist die Ursache.



    Ciao.
    Michael.

  • Hey,


    also der VDR läuft ja erst mal auf nem ESXI also an der Maschine selbst kann kein Stecker lose sein. Am Server sind auch alle Kabel OK hab ich geprüft und der kleine Gigabit Switch der den Client mit dem Server verbindet sollte es auch sein komme ja jederzeit auf die ESXi Konsole rauf und der SBS2003 ist auch jederzeit erreichbar


    Grüße

    Wohnzimmer:
    Zotac Zbox, 40 GB HDD, 4 GB Arbeitsspeicher MLD 5.3 stable


    Schlafzimmer:
    Zotac Zbox, 40 GB HDD, 4 GB Arbeitsspeicher MLD 5.3 stable


    Server:
    Supermicro x9scm, Intel Xeon 3,20GHz, 32 GB Ram, 2x 500 GB (1x Maschinen, 1x Recording)
    1x 120GB SSD Sys Platte, Cine S2 V6, Cine S2 V7 Zahlmann MS 1000, ESXI 6.5, MLD 5.4 testing

  • keiner sonst eine Idee??? Der Fehler ist weiterhin vorhanden und es sind immer die selben Sender die nicht wollen RTL RTL2 usw...

    Wohnzimmer:
    Zotac Zbox, 40 GB HDD, 4 GB Arbeitsspeicher MLD 5.3 stable


    Schlafzimmer:
    Zotac Zbox, 40 GB HDD, 4 GB Arbeitsspeicher MLD 5.3 stable


    Server:
    Supermicro x9scm, Intel Xeon 3,20GHz, 32 GB Ram, 2x 500 GB (1x Maschinen, 1x Recording)
    1x 120GB SSD Sys Platte, Cine S2 V6, Cine S2 V7 Zahlmann MS 1000, ESXI 6.5, MLD 5.4 testing

  • Hatte gerade das Problem wieder habe dann mal auf dem Server geschaut und unter plugins dynamite einfach mal gesagt detatch device und eins ausgwäht danach lief es wieder kann es sein das da etwas falsch läuft? Unter list detatched Devices waren aber beide drin auch bevor ich den befehl ausgeführt hab??!!


    Grüße

    Wohnzimmer:
    Zotac Zbox, 40 GB HDD, 4 GB Arbeitsspeicher MLD 5.3 stable


    Schlafzimmer:
    Zotac Zbox, 40 GB HDD, 4 GB Arbeitsspeicher MLD 5.3 stable


    Server:
    Supermicro x9scm, Intel Xeon 3,20GHz, 32 GB Ram, 2x 500 GB (1x Maschinen, 1x Recording)
    1x 120GB SSD Sys Platte, Cine S2 V6, Cine S2 V7 Zahlmann MS 1000, ESXI 6.5, MLD 5.4 testing

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!