[gelöst] Verhalten bei Timeraufnahme und anschließendes Einschalten

  • Hallo Leute,


    ich habe jetzt schon mehrmals folgendes Verhalten bei meinen yaVDR bemerkt


    - ich habe einen Timer programmiert | VDR ist aus und geht für Timer an --> wenn ich jetzt während der Aufnahme den VDR nutzen will, sehe ich nur ein schwarzes Bild. Kein Ton. Kein Netzwerk


    - komischerweise kann ich dieses Verhalten sogar noch anders Reproduzieren: schalte ich den VDR von Arbeit aus per WOL an, geht er zwar an, ist dann aber ebenfalls nicht erreichbar, kein Bild, kein Ton. Er ist aber an.


    Die Timer funktionieren aber und der VDR nimmt auch auf und geht (sollte ich nicht eingreifen) wieder aus.
    Normales einschalten per Fernbedienung funktioniert sonst auch problemlos.


    VDR wird immer in den S3 gefahren.


    Leider weiß ich hier nicht so recht weiter. Jemand einen Tip für mich? :(

    HTPC: yaVDR 0.4 | Gehäuse: Antec Fusion Remote | Board: MSI G31M2 | CPU: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E4500 | Grafikkarte: Asus ENGT520 SILENT DI 1GD3 | TV Karte: TechniSat SkyStar HD 2 PCI

    Einmal editiert, zuletzt von kleinemeise () aus folgendem Grund: Gelöst

  • Dein VDR erkennt den angeschlossenen TV nicht, wenn dieser nach dem Start des VDR eingeschalten wird. Suche mal hier im Forum oder dem VDR-Wiki nach edit.bin oder xorg.conf


    BJ1


    Edit: Das fehlende Netzwerk kann ich mir allerdings auch nicht erklären...

  • Ich habe gerade nochmal ins Wiki geschaut in unsere yaVDR-FAQ: Da steht doch tatsächlich:
    "Warum kommt kein Bild, wenn der Fernseher zuerst und danach erst der yaVDR-Rechner eingeschaltet wird? "


    Das ist eigentlich genau falsch herum formuliert, und es kann sogar sein, dass ich das geschrieben habe... Witzig ist, das so ein Satz dann über ein Jahr falsch formuliert im Wiki stehen kann und niemand anders ändert es. :D


    Gruß
    hepi

  • so, der Tip hat geholfen.


    Vielen dank ;)

    HTPC: yaVDR 0.4 | Gehäuse: Antec Fusion Remote | Board: MSI G31M2 | CPU: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E4500 | Grafikkarte: Asus ENGT520 SILENT DI 1GD3 | TV Karte: TechniSat SkyStar HD 2 PCI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!