[gelöst] 0.4 Neuinstallation: keine Kanäle verfügbar

  • Hallo,
    meine Platte zickt immer mal rum und da ich nicht immer da bin, habe ich mich entschlossen, yaVDR 0.4 auf einer neuen Platte zu installieren. Das lief auch soweit durch, der 3sat-Stream funktioniert.
    Ein dist-upgrade wurde durchgeführt und probehalber via Webinterface ein TV-Kanal übernommen. Der ist aber nicht abrufbar, da

    Code
    Kanal nicht Verfügbar!


    Beim damaligen Ersetzen meiner TeVii durch die L4M Twin S2 gab es keine Probleme.
    Laut Einstellungen/DVB ist Primäres DVB-Interface: 1
    Wirbelscan meint

    Code
    NO DEVICES FOUND


    Und dynamite listet mir keine devices auf, auch nicht nach einem scan for new DVB devices.


    Andere Änderungen habe ich noch nicht vorgenommen, weil erst mal das laufen muss.

    Viele Grüße
    DocAdams


    Einmal editiert, zuletzt von docadams ()

  • Hallo, zeig mal bitte die Ausgabe von lspci und dmesg - ist linux-media-dkms installiert?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hallo,
    hier ist erst mal lspci:


    Für dmesg muss ich erst mal den Terminal-Befehl suchen, weil das zu lang ist für hier.
    Wie kriegt ist raus, ob linux-media-dkms installiert wurde? Ich habe es zumindest nicht explizit aufgerufen. Riskiere ich was, wenn ich

    Code
    sudo apt-get install linux-media-dkms

    aufrufe?

    Viele Grüße
    DocAdams


  • Also eine TV Karte hat es nicht erkannt...probiere mal mit:

    Code
    sudo apt-get install linux-media-dkms

    die Treiber zu installieren

    VDR1: Antec New Solution NSK2480 mit Asrock K10N78M Pro | 2GB Ram | GeForce 8200 |AMD Athlon x2 250 | Ferni: Harmony 200 + IRF Media W-01RN | Display: Futaba mdm166a | Terratec Cinergy 1200 & Skystar 2 DVB-S | yaVDR 0.6.1 Kernel 3.19
    VDR2: ESPRIMO E5625 | 4GB Ram | GeForce 8200 | AMD Sempron LE-1250 2,2GHz | Ferni: 0471:20cc | yaVDR 0.6.1 Kernel 3.13

    VDR3: ESPRIMO E720 | 8GB Ram | GeForce GT730 2GB | INTEL PENTIUM Core G3220 CPU 2x 3,0GHz | Ferni: 0471:20cc | Sundtek DVB-C | yaVDR 0.6.1 Kernel 4.4 / LibreELEC 8.1.2 Dualboot

  • Ja, das wars. Ich muss das also bei meiner Hardwarekonfiguration extra aufrufen.
    Danke.

    Viele Grüße
    DocAdams


  • Müssen wird das jetzt alle paar Monate machen? [gelöst] Nach Neuinstallation: kein DVB Device gefunden

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Alex, was Du alles findest! :D


    Albert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!