yavdr-0.3.2 + treiber deaktivieren ?

  • Hi,


    Hab die yavdr-0.3.2 installiert wobei ich zuvor meine PVR 350 Karte ausgebaut habe -> dachte dadurch werden die ivtv Treiber dann nicht geladen.
    War anscheinend ein Irrtum denn als ich die PVR 350 Karte dann nachträglich eingebaut habe wurden die ivtv Treiber doch geladen (Hardwareerkennung)
    Wo kann ich die ivtv Treiber denn deaktivieren (brauch die PVR 350 Karte nicht hier im Yavdr-0.3.2) muss ich die Treiber blacklisten ?


    Gruss
    Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Der Kenel entscheidet was er an Treibern laden will - und das läuft dynamisch und nicht nur danach was bei der Installation vorhanden war.
    Will man einzelne Module blacklisten, muss man sie unter /etc/modprobe.d/ in eine entsprechende Datei bzw. die bereits vorhandene blacklist.conf eintragen.

    Code
    blacklist <Modul>

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hi seahawk1986,


    Ok Danke,


    Gruss
    Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!