[yavdr 0.4] "Löscht" Listen wenn Festplatte voll

  • Hi folks,


    ich hab die Tage meine Festplatte überlaufen lassen und hab mich danach gewundert, dass der vdr die komplette Aufnahmeliste "gelöscht" hatte. Ich weiß dass es mein Fehler war, nur manchmal bemerkt man es ja zu spät.
    Könnte mir vorstellen, dass die Timerlisten beim beenden neu geschrieben werden und er diese dann natürlich nicht neu schreiben konnte.
    Vielleicht kann man ja das als kleines feature in zukünftige versionen einbauen, dass er vorher prüft ob noch Platz übrig ist...


    Danke und Gruß
    Klimbim

    Hart: MSI 770-C45 mit AMD Athlon II X2 240e | TT-1600 DVB-S2 | NVIDIA 9500GT | 4Gb Ram verpackt in einem SilverStone GD01 ¢ Weich: yavdr 0.5, xbmc von der .iso installiert

  • dass der vdr die komplette Aufnahmeliste "gelöscht" hatte.


    Mit "Aufnahmeliste" meinst du die Liste der programmierten Timer?


    Üblicherweise teilt man seine HDD so auf, das fürs System (da landen dann auch die Konfigdateien des VDR) eine ca. 10 GB Partition genutzt wird. Und für /srv (da landen alle Aufnahmen und alle Medien (Fotos, Videos usw.)) nimmt mein eine Partition die den Rest der HDD beinhaltet. Dann umgeht man solche (und viele weitere) Probleme.


    cu

  • I know, i know, wie gesagt war ja auch keine Absicht, kann passieren.


    Wollte es nur mal kund tun, vllt. ist es ja für die Entwickler interessant...

    Hart: MSI 770-C45 mit AMD Athlon II X2 240e | TT-1600 DVB-S2 | NVIDIA 9500GT | 4Gb Ram verpackt in einem SilverStone GD01 ¢ Weich: yavdr 0.5, xbmc von der .iso installiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!