Gelöst - [yavdr 0.5.0-alpha1] Yavdr als Streamdev - Client - Hänger beim zappen

  • Hallo zusammen,


    erst mal vielen Dank für die neue YaVDR - Version!!


    Ich nutze meinen YaVDR als Client am Server (siehe Sig). Ich habe noch das streamdev - client plugin installiert.
    in der order.conf habe ich die Plugins xvdr, iptv und dynamite deaktiviert, da ich in der Version 0.4 zumindest mit dem dynamite - plugin Probleme mit streamdev- client hatte. (Hotplug dvb brauche ich ja auch nicht bei streamdev only)


    Leider bleibt beim zappen oder auch bei direkter Kanalwahl gefühlt nach 5 - 8 Umschalungen der VDR stehen. Die Applikation läuft weiter, reagiert aber nicht, weder Fernbedienung noch SVDRP.
    Leider kann man im syslog auch nicht wirklich was erkennen, außer daß das Streaming auf Device 10 (streamdev - client) beendet wird.
    Meine Vermutung, daß das softhddevice - plugin probleme machen könnte haben sich nicht bestätigt, da ich das gleiche Verhalten auch mit xine - Frontend habe.


    Hat jemand ähnliche Probleme, könnte das auch an der streamdev - server Version liegen - ich habe hier server_0.5.1+git20111129?


    vG
    Wolfgang

    Clients
    VDR1: yaVDR 0.5 stable auf ZOTAC ION A 4Gbyte RAM / mit ATRIC - IR - Einschalter softhddevice per streamdev am Server
    VDR2 / VDR3: MLD 5.1 auf Raspberry pi3
    2 x VOMP 0.4 auf mediamvp
    Server
    Cubietruck, Lubuntu Trusty, vdr aus yaVDR - sourcen, 1 x TT S2-3600, 1 x TT S2-3650 CI, 1 x sundtek SkyTV III, 1 x sundtek SkyTV IV

    Einmal editiert, zuletzt von woz ()

  • Hallo hotzenplotz5,


    ok ich probiers mal mit :)


    vG
    Wolfgang

    Clients
    VDR1: yaVDR 0.5 stable auf ZOTAC ION A 4Gbyte RAM / mit ATRIC - IR - Einschalter softhddevice per streamdev am Server
    VDR2 / VDR3: MLD 5.1 auf Raspberry pi3
    2 x VOMP 0.4 auf mediamvp
    Server
    Cubietruck, Lubuntu Trusty, vdr aus yaVDR - sourcen, 1 x TT S2-3600, 1 x TT S2-3650 CI, 1 x sundtek SkyTV III, 1 x sundtek SkyTV IV

  • Hallo zusammen,


    ich hab gerade mal streamdev - server 0.6 mit streamdev - client 0.6 getestet.
    ... Und siehe da das zappen funktioniert! (auch ohne dynamite ?( )
    ... nun habe ich halt ein Problem mit vompserver yaVDR für Ubuntu 12.04 Quellen ... na mal sehen!


    Erst mal vielen Dank


    vG
    Wolfgang

    Clients
    VDR1: yaVDR 0.5 stable auf ZOTAC ION A 4Gbyte RAM / mit ATRIC - IR - Einschalter softhddevice per streamdev am Server
    VDR2 / VDR3: MLD 5.1 auf Raspberry pi3
    2 x VOMP 0.4 auf mediamvp
    Server
    Cubietruck, Lubuntu Trusty, vdr aus yaVDR - sourcen, 1 x TT S2-3600, 1 x TT S2-3650 CI, 1 x sundtek SkyTV III, 1 x sundtek SkyTV IV

  • ... kein Problem,


    ich machs immer mit - Versprochen !! :prost2


    Das Böse nutze ich nicht!


    Wolfgang

    Clients
    VDR1: yaVDR 0.5 stable auf ZOTAC ION A 4Gbyte RAM / mit ATRIC - IR - Einschalter softhddevice per streamdev am Server
    VDR2 / VDR3: MLD 5.1 auf Raspberry pi3
    2 x VOMP 0.4 auf mediamvp
    Server
    Cubietruck, Lubuntu Trusty, vdr aus yaVDR - sourcen, 1 x TT S2-3600, 1 x TT S2-3650 CI, 1 x sundtek SkyTV III, 1 x sundtek SkyTV IV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!