Streamen ohne channels.conf? / sender verstecken in channels.conf?

  • Hallo,
    Ich habe einen VDR Streaming Server aufgesetzt. Nun möchte ich das alle Clients die Sender der Channels.conf einsehen, mit bestimmten clients möchte ich aber auch weitere Sender, die nicht in der Channels.conf stehen streamen! Ist das irgendwie möglich?
    Oder ist es möglich bestimmte Kanäle für bestimmte Clients zu verstecken?


    Vielen Dank schonmal!

  • Hi


    wenn auf den Clients auch VDR läuft dann mußt du ja die channels.conf auf die Clients kopieren und kannst dann die Datei anpassen (unerwünschte Kanäle aus der Datei löschen).


    Mfg Andreas

    VDR1: Silverstone GD01MX + Asus M3N78-VM + AMD Athlon(tm) II X2 240e + 2x DVB-C SAA7146 + Hauppauge Nova-TD Stick + yaUsbIR V1 + Debian 7 + VDR 2.1.3 (softhddevice, streamdev-server, epgsearch, fritzbox, extrecmenu, imonlcd, live, markad, xmltv2vdr, uactivity, böse) + XBMC
    VDR2: (noch im Aufbau) Silverstone ML03 + Asrock K10N78M + Scythe Big Shuriken 2 Rev.B + yaUsbIR V3 + Ubuntu 12.10 + VDR 2.0.1 (softhddevice, streamdev-client, extrecmenu, neutrinoepg) + XBMC

  • Dann wirst du dir warscheinlich den Sourcecode von VDR Zapper holen müssen und dann so anpassen das eine lokal abgelegte channels.conf verwendet wird.


    Oder den VDR so anpassen das nur bestimmte Kanäle übergeben werden wenn eine bestimmte IP auf den Server zugreift.


    Mfg Andreas

    VDR1: Silverstone GD01MX + Asus M3N78-VM + AMD Athlon(tm) II X2 240e + 2x DVB-C SAA7146 + Hauppauge Nova-TD Stick + yaUsbIR V1 + Debian 7 + VDR 2.1.3 (softhddevice, streamdev-server, epgsearch, fritzbox, extrecmenu, imonlcd, live, markad, xmltv2vdr, uactivity, böse) + XBMC
    VDR2: (noch im Aufbau) Silverstone ML03 + Asrock K10N78M + Scythe Big Shuriken 2 Rev.B + yaUsbIR V3 + Ubuntu 12.10 + VDR 2.0.1 (softhddevice, streamdev-client, extrecmenu, neutrinoepg) + XBMC

  • Man kann das http Interface von streamdev per Apache durch den Proxy leiten und so für div. User unterschiedliche URLs freigeben. Man muss halt nur passende Regeln bilden die die URLs (die die nicht erwünschten Kanäle abbilden) rausfiltern.


    So als Basis...
    ---
    RewriteRule ^/streamdev$ http://%{SERVER_NAME}/streamdev/
    RewriteRule ^/streamdev(.*) http://127.0.0.1:3000$1 [P]
    ---


    ---
    <LocationMatch "^/streamdev/(.*/)*S19.*$">
    AuthType Basic
    AuthName "Systembereich"
    AuthBasicProvider file
    AuthUserFile /etc/xpasswd
    Require user streaming
    </LocationMatch>
    ---


    cu

  • VDR Zapper zieht die Kanalliste über das SVDRP Port


    Mfg Andreas

    VDR1: Silverstone GD01MX + Asus M3N78-VM + AMD Athlon(tm) II X2 240e + 2x DVB-C SAA7146 + Hauppauge Nova-TD Stick + yaUsbIR V1 + Debian 7 + VDR 2.1.3 (softhddevice, streamdev-server, epgsearch, fritzbox, extrecmenu, imonlcd, live, markad, xmltv2vdr, uactivity, böse) + XBMC
    VDR2: (noch im Aufbau) Silverstone ML03 + Asrock K10N78M + Scythe Big Shuriken 2 Rev.B + yaUsbIR V3 + Ubuntu 12.10 + VDR 2.0.1 (softhddevice, streamdev-client, extrecmenu, neutrinoepg) + XBMC

  • Noch eine Frage:


    Kann man die streamdevhosts.conf und/oder svrpdhosts.conf so konfigurieren, dass eine ganz bestimmte auswahl an Hosts Zugriff haben? Kann ich dort mehrere einzelne IP`s eintragen? Wenn ja, an welchen stellen müssen die eingetragen werden, und wie muss ich die einzelnen IP`s trennen? mit , oder ; ?

  • Noch eine Frage:


    Kann man die streamdevhosts.conf und/oder svrpdhosts.conf so konfigurieren, dass eine ganz bestimmte auswahl an Hosts Zugriff haben? Kann ich dort mehrere einzelne IP`s eintragen? Wenn ja, an welchen stellen müssen die eingetragen werden, und wie muss ich die einzelnen IP`s trennen? mit , oder ; ?


    Hast Du Dir die Datei mal angeschaut? Wenn ja, müsste sich die Frage doch von selbst beantworten.
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Svdrphosts.conf


    Gruß
    hepi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!