Probleme nach do-release-upgrade

  • Hallo zusammen,


    ich bin total verzweifelt.


    Nach einem do-release-upgrade startet der yavdr nicht mehr.


    Es erscheint nur noch das yavdr logo und darüber irgendwas verpixeltes.


    Was kann ich tun?

    Mein VDR: Asus M3A-H/HDMI, AMD Athlon 3800+, Asus GT 520 silent, SSD Sundisk 128GB, Samsung Spinpoint 1TB,2x TechnoTrend S-1600 S2, Enermax 350W Pro 82+, AVANTARA AV150 Touchscreen, DVD-R LG
    yavdr 0.5.0

  • Was kann ich tun?


    Eine Neuinstallation machen. Und einfach mal Lesen wie man Updates einspielen soll, was sowohl im Wiki (http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…aVDR/Updates_und_Upgrades ganz untern) als auch in der Dokumentation zur 0.4 steht... http://www.yavdr.org/documenta…01s04.html#system-upgrade

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • danke erstmal.


    Zitat

    In yaVDR niemals direkt das von Ubuntu bekannte Standard-Script do-release-upgrade benutzen. yaVDR bietet hierfür - wenn nötig - ein Wrapper-Skript namens yavdr-release-upgrade. Wer diese Warnung missachtet, erhält hinterher ein nacktes Ubuntu-System ohne yaVDR-Komponenten.


    man sollte vorher lesen. :wand


    Kann man von yavdr bei der neuinstallation irgendwas behalten?

    Mein VDR: Asus M3A-H/HDMI, AMD Athlon 3800+, Asus GT 520 silent, SSD Sundisk 128GB, Samsung Spinpoint 1TB,2x TechnoTrend S-1600 S2, Enermax 350W Pro 82+, AVANTARA AV150 Touchscreen, DVD-R LG
    yavdr 0.5.0

    Einmal editiert, zuletzt von lumpus ()

  • Kann man von yavdr bei der neuinstallation irgendwas behalten?


    Alles was man vorher wegsichert (Gute Idee sind immer die custom Templates, falls vorhanden, sowie /etc/vdr und /var/lib/vdr/) und die Aufnahmen lassen sich generess sehr einfach behalten, wenn sie auf einer separaten Partition liegen... diese muss dann nur wieder am richtigen Ort im Installer eingebunden werden ohne sie zu Formatieren.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!