Mein erster VDR

  • hey ;)


    Hardware:
    Asrock Smart Remote
    AMD Sempron 270 (singlecore mit 2,7ghz)
    Gigabyte GA-MA78GM-S2H
    1GB Ram
    Geforce G210
    500gb WD


    Yavdr Installation ging ohne Probleme. und TV läuft auch schon. sowie in VDR und XBMC. allerdings wenn man auf kanäle schaltet die verschlüsselt sind schmiert der rechner komplett ab und bleibt mit standbild hängen..


    Und die Asrock Smart Remote kriege ich auch nicht zum laufen. Welche einstellungen muss ich machen? Muss ich lirc aktivieren oder da ein gerät auswählen?


    lg

  • Moin moin, willkommen und Glückwunsch


    Gigabyte GA-MA78GM-S2H
    [..]
    Und die Asrock Smart Remote kriege ich auch nicht zum laufen.


    Soweit ich das auf der Gigabyte-Seite sehe, hat das Board kein CIR-Anschluß.
    Du wirst also dem Empfänger nicht nutzen können.


    Wie hast Du den überhaupt angeschlossen? Einfach in ein USB gesteckt? Ja,
    das ist etwas fies, sieht aus wie USB, ist es aber nicht.

    Mein VDR: OrigenAE/Amisos X15e, ASUS A68HM-K A68H FM2+ mATX, AMD A4 5300, 4 GB DDR3, WD Green 1 TB, Nvidia GT 430 PCIe, KNC One DVB-C Karte, 7" TFT (GraphTFT, ohne Touch), irtrans-Empfänger + Harmony 300i, yaVDR 0.6.2, 32" Toshiba 32XV635D, 2.1 Boxen-Set Edifier C2 rev2, Kabelprovider Wilhelm Tell (ohne Grundverschlüsselung), 10 TB extern (USB) für Serien und Filme.
    Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.

  • Und die Asrock Smart Remote kriege ich auch nicht zum laufen. Welche einstellungen muss ich machen?


    AFAIK hat dein Board (Gigabyte GA-MA78GM-S2H) keinen CIR-Port. Ohne diesen wird diese FB/Empfänger-Kombination http://www.asrock.com/mb/spec/card.asp?Model=Smart%20Remote nicht funktionieren.
    Ansonsten würde die Fernbedienung bzw. der CIR-Empfänger über ir-keytable konfiguriert: VDR-PC-HDTV 2012 - Fragen / Optimierung zu meinem System

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Achso :D tja dann Schick ich den mal zurück :D


    Was würdet ihr denn für einen Empfänger nehmen? Will gern ne harmony verwenden ;) ein original mce Fernbedienung hab ich auch noch hier ;)

  • Das hängt davon ab, was der können soll.
    Wenn du den PC damit auch aus dem S5 einschalten können willst, gäbe es für ein Board u.a. den Atric-Einschalter (angeschlossen über die serielle Schnittstelle) und den YaUsbIr-USB Einschalter.
    Ansonsten tut es auch etwas, wie die MCE USB Empfänger, die es z.B. aus Fernost bei Ebay zuhauf gibt: http://www.ebay.de/itm/New-Original-Lenovo-Microsoft-IR-MCE-Wireless-Receiver-Only-Free-Shipping-/230709054312?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item35b754cb68#ht_3737wt_1189


    Oder was es da sonst noch gibt (Achtung, nicht wieder einen CIR-Empfänger nehmen ;)): http://www.cohaus-berlin.de/sh…rarot-Empfaenger:::2.html

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • als frontend will ich gerne xbmc nutzen. läuft das stabil mit den streamdev plugin oder was es da für sachen gibt?


    wird der mce empfänger einfach nur angeschlossen und läuft dann oder muss ich da noch was einstellen?


    Ich würde eh gern nur den S3 nutzen. Standby ist ja bei einem htpc das beste ;) ist dann halt ziemlich schnell wieder an ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!