GELÖST: yaVDR 0.4 Server fährt einfach runter; Was dagegen tun?

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem.


    Mein yaVDR-Server lief bis gestern seit Tagen durchgehend. Heute Morgen stellte ich fest, dass er irgendwann in der Nacht komplett runtergefahren ist. Heute morgen um ca. 7:45 Uhr fuhr ich ihn wieder hoch. Alles lief problemlos. Um ca. 12:45 Uhr fuhr er wieder komplett runter. Danach habe ich ihn wieder problemlos hochgefahren.


    Ich habe kein Frontend, sondern die Auswahl headless gewählt.


    Der Server soll permanent eingeschaltet sein. Allein schon, weil er auch noch u.A. als Fileserver arbeitet. Welche Daten braucht ihr, um das nachvollziehen zu können?



    Vielen Dank und Gruß


    Stefan

  • Einstellungen->Sonstiges->Auschalten bei Inaktivität (oder so ähnlich) auf 0 setzen

    VDR-1: streamdev-server | Hummingboard2| TT 3600 USB | Siemens S500 Gehäuse | Archlinux mit eigen Skripten
    VDR-2: streamdev-client | rpihddevice | Raspberry 2b | Siemens S450 Gehäuse| Remote: URC6410 | LG 42LV4500 |
    Archlinux mit eigenen Skripten


  • Achso , falls nur Zugriff über ssh auf vdr:


    1. vdr stoppen
    2. setup.conf bearbeiten -> MinUserInactivity = 0 setzen
    3. vdr wieder starten

    VDR-1: streamdev-server | Hummingboard2| TT 3600 USB | Siemens S500 Gehäuse | Archlinux mit eigen Skripten
    VDR-2: streamdev-client | rpihddevice | Raspberry 2b | Siemens S450 Gehäuse| Remote: URC6410 | LG 42LV4500 |
    Archlinux mit eigenen Skripten


  • Ah, super! Genau die Einstellung habe ich gesucht. Dank Dir gefunden und gemacht. Danke!


    Komischerweise hat er das vorher nicht gemacht. Ich habe kein Update oder sowas gemacht. Mh. Merkwürdig, aber auch egal.



    Danke und Gruß


    Stefan

  • Komischerweise hat er das vorher nicht gemacht. Ich habe kein Update oder sowas gemacht. Mh. Merkwürdig, aber auch egal.

    Ich glaube, per default sind in yaVDR ein paar Shutdown-Hooks aktiv. D.h wenn z.B nfs Shares verbunden oder eine shell aktiv ist, dann fährt er nicht runter. Bei einem verbundenen streamdev-Client sowieso nicht....

    VDR-1: streamdev-server | Hummingboard2| TT 3600 USB | Siemens S500 Gehäuse | Archlinux mit eigen Skripten
    VDR-2: streamdev-client | rpihddevice | Raspberry 2b | Siemens S450 Gehäuse| Remote: URC6410 | LG 42LV4500 |
    Archlinux mit eigenen Skripten


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!