Kein Bild von "ZDF SD" mit yavdr 4 am TV

  • hi


    Ich hab nun den yavdr 0.4 installiert. Das Bild via SAT und auch Ton von SD und HD Sendern kommt am TV Philips 32Pfl an.
    Wenn ich aber auf einen vom ZDF SD Kanal schalte, bleibt das Bild schwarz. (ZDF HD geht.)
    Es macht keinen Unterschied, ob ich es auf dem yavdr xbmc oder yavdr vdr versuche, das Bild bei ZDF SD bleibt schwarz.



    Mein System ist
    yavdr 4 (update all, new nvidia driver)
    GF210(HDMI)
    Hauppauge NOVA S2 HD
    Sound Aureon 5.1
    intel 6230 & Asus Board


    TV Philips 32 PFL 7332/ 10 (philips 32pfl7332)



    Mein yavdr hat nun das Problem, das am TV Philips 32Pfl(HDMI) "ZDF SD" kein Bild anzeigt.
    Wenn ich hingegen auf dem PC TFT 19 Zoll(SUB D) auf den Sender gehe, wird das Bild nach 1 Sek angezeigt.


    Kann es helfen, dass die xorg.conf mit einem festen "Monitor0" Setting erstellt wird?

    yavdr .4 & msi MA 785 GMT UD2H & amd cpu & 4GB RAM & GF210 & 240 GB HD & HP WIN NOVA S2 HD & RC Sony RM0082 & Wireless MS Keys&Mouse

    Einmal editiert, zuletzt von Had3s ()

  • ping...


    hat da einer eine Idee, woran es liegen kann?
    Danke für die Hilfe!
    :wow

    yavdr .4 & msi MA 785 GMT UD2H & amd cpu & 4GB RAM & GF210 & 240 GB HD & HP WIN NOVA S2 HD & RC Sony RM0082 & Wireless MS Keys&Mouse

  • Klingt sehr strange - warum dieser eine Sender nur gehen sollte wenn du den Rechner per VGA betreibst. Ist neben dem Monitor noch etwas anders wenn du ihn am Monitor betreibst ? (zB anderes Satkabel oder so ?)

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • oh man ja das war ein guter Tip. Das SAT Kabel hatte einen 90 Grad Adapter und den habe ich dann abgemacht. Und es ging.
    Danke für den Tip.


    (Ich habe dann auch nochmal mir die Signalstärke des Senders angesehen ...die war super schlecht,,,, ein Zeichen fur den Anschluß des Kabels usw.. )


    thx nochmal :mua

    yavdr .4 & msi MA 785 GMT UD2H & amd cpu & 4GB RAM & GF210 & 240 GB HD & HP WIN NOVA S2 HD & RC Sony RM0082 & Wireless MS Keys&Mouse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!