Zurück zu 0.4!!

  • Hallo,


    hab mir mit
    #/> sudo apt-add-repository ppa:yavdr/testing-vdr
    sudo apt-get update
    sudo apt-get dist-upgrade
    die Testing aufgenommen und grad eben ein dist-upgrade vershentlich gemacht!!! Gar nicht gut....


    Kann ich ohne große Mühe wieder zurück?


    Vielen Dank.


    Rainer

    yaVDR 0.5 ASUS M4N78-VM, Nvidia GT 430, Speicher:2 x DIMM 2 GB DDR2-800, Festplatte: Samsung HM400JI, Gehäuse: Silverstone Grandia, Atric Einschalter, Hauppauge FB
    yaVDR 0.5 ASUS AT3ION-I, SSD 60 GB
    yaVDR 0.5 als Server im Keller (1 x DVB-S TT-S 3200 mit CI, 1x DD 6.0)

  • Müsste analog dazu funktionieren: [0.3.1] Wechsel von testing nach stable möglich?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Kann ich ohne große Mühe wieder zurück?


    Klar, wenn Du vorher den Root-Partition gesichert hast. :D


    Albert

  • Zitat

    Klar, wenn Du vorher den Root-Partition gesichert hast. :D

    natürlich nicht!!!! X(

    yaVDR 0.5 ASUS M4N78-VM, Nvidia GT 430, Speicher:2 x DIMM 2 GB DDR2-800, Festplatte: Samsung HM400JI, Gehäuse: Silverstone Grandia, Atric Einschalter, Hauppauge FB
    yaVDR 0.5 ASUS AT3ION-I, SSD 60 GB
    yaVDR 0.5 als Server im Keller (1 x DVB-S TT-S 3200 mit CI, 1x DD 6.0)

  • natürlich nicht!!!!


    Dann halt mit Mühe, wie seahawk1986 es Dir vorgeschlagen hat. Funktionieren müsste es schon. Ob Du mit so einem "sauberen" System leben kannst, musst Du selbst entscheiden. :D


    Albert

  • Zitat

    Müsste analog dazu funktionieren: [0.3.1] Wechsel von testing nach stable möglich?

    hat bedingt funktioniert....es fehlen jetzt viele Plugins...


    Egal. Muß ich halte neu installieren.


    Vielen Dank trotzdem


    Rainer

    yaVDR 0.5 ASUS M4N78-VM, Nvidia GT 430, Speicher:2 x DIMM 2 GB DDR2-800, Festplatte: Samsung HM400JI, Gehäuse: Silverstone Grandia, Atric Einschalter, Hauppauge FB
    yaVDR 0.5 ASUS AT3ION-I, SSD 60 GB
    yaVDR 0.5 als Server im Keller (1 x DVB-S TT-S 3200 mit CI, 1x DD 6.0)

  • Egal. Muß ich halte neu installieren.


    Wenn Du schon neu installierst, darf ich Dich an die Datensicherung erinnern? Partitioniere boot, root, srv separat. Dann kannst Du mit einem Live CD und FSArchiver arbeiten. ;)


    Albert

  • Braucht man boot wirklich separat?


    Ansonsten natürlich Zustimmung, root und srv unbedingt trennen. Evtl. sogar ne zweite Partition für ne weitere root Partition vorsehen, mit ein wenig Bootmanager Einarbeitung bekommt man den nen Spielsystem für die zukünftigen Experimente ;) Macht ja kein Spaß wenn der Produktiv VDR wegen dem Basteltrieb ausfällt.


    cu

  • Braucht man boot wirklich separat?


    Nö, es sei denn, Du hast Bock Grub2 nach eine Rücksicherung manuell zu repairen/installieren. Nicht dass es nicht ginge. :D


    Albert


  • Nö, es sei denn, Du hast Bock Grub2 nach eine Rücksicherung manuell zu repairen/installieren. Nicht dass es nicht ginge. :D


    Ah grub, OK ist nen Argument ;) Da hab ich nicht dran gedacht Ich nutze lilo.


    cu

  • Evtl. sogar ne zweite Partition für ne weitere root Partition vorsehen, mit ein wenig Bootmanager Einarbeitung bekommt man den nen Spielsystem für die zukünftigen Experimente


    Schande, das habe ich überlesen. Wenn also boot nicht separat ist, wo würdest Du dann Grub bei zwei root Partitionen unterbringen. KA, bist Du unkonzentriert? :D


    Albert


  • Schande, das habe ich überlesen. Wenn also boot nicht separat ist, wo würdest Du dann Grub bei zwei root Partitionen unterbringen. KA, bist Du unkonzentriert? :D


    Hm, ich glaube lilo wäre das egal ;) Wobei /boot vermutlich auch bei lilo praktisch wäre weil lilo Wert drauf legt das sich die Kerneldateien nicht im Dateisystem bewegen.
    OK, hast ja recht, also auch /boot. Kost ja nix die paar MB.


    Und ich bin nicht unkonzentriert ;) Ich habe nur nicht bedacht das sich Leute GB an Dateien sichern die eh in irgendeinen Repository liegen ;)


    cu

  • Naja, Sicherung hin oder her, ist sicher nicht unwichtig, aber so schwer ist der Weg zurück nun auch nicht.


    Es kann sich ja maximal um 15-20 vdr-Pakete handeln, die man "de-aktualisieren" müsste, eben nur die die mal aus "testing-vdr" kamen und da geht nix kaputt, ist nur Software ...


    Das Paket-Handling bei Debian/Ubuntu besteht halt nicht nur aus apt-get [update|dist-upgrade].


    @DaKilla & Keine_Ahnung


    Anstatt hier über Sicherung oder nicht zu sinnieren, hättet Ihr x-99 mal dabei helfen können ... ?(


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Anstatt hier über Sicherung oder nicht zu sinnieren, hättet Ihr x-99 mal dabei helfen können


    Das habe ich doch. Rücksicherung oder Neuinstallation. Was anderes würdest Du Deine Kunden auch nicht empfehlen. :arme


    Albert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!