Ich war mutig: Anysee E7 PS2 CI - Interne DVB-S2 Karte mit CI-Slot

  • So, heute ist die o.g. Karte eingetroffen:


    Was geht:


    - CI wird erkannt und funktioniert
    - HD-Kanäle funktionieren wunderbar
    - Umschaltzeiten: 2 sec.


    Was geht nicht:


    - SD-Kanäle


    Das ist natürlich nicht so gut. Installiert habe ich 0.4 mit linux-media-dkms


    Bin ich der einzige mit dieser Karte?


    Gruß


    Rainer

    yaVDR 0.5 ASUS M4N78-VM, Nvidia GT 430, Speicher:2 x DIMM 2 GB DDR2-800, Festplatte: Samsung HM400JI, Gehäuse: Silverstone Grandia, Atric Einschalter, Hauppauge FB
    yaVDR 0.5 ASUS AT3ION-I, SSD 60 GB
    yaVDR 0.5 als Server im Keller (1 x DVB-S TT-S 3200 mit CI, 1x DD 6.0)


  • Was geht nicht:


    - SD-Kanäle


    Geht "PHOENIX"? Geht "Das Erste HD"?


    cu

  • HD-Kanäle gehen alle wunderbar! PHOENIX, schwarzer Bildschirm und abgehackter Ton!


    cu

    yaVDR 0.5 ASUS M4N78-VM, Nvidia GT 430, Speicher:2 x DIMM 2 GB DDR2-800, Festplatte: Samsung HM400JI, Gehäuse: Silverstone Grandia, Atric Einschalter, Hauppauge FB
    yaVDR 0.5 ASUS AT3ION-I, SSD 60 GB
    yaVDR 0.5 als Server im Keller (1 x DVB-S TT-S 3200 mit CI, 1x DD 6.0)

  • Nö, schwarzer Bildschirm und abgehackter Ton!


    Scheint mir eher ein Empfangsproblem, was sagt den femon?


    Und geht "Das Erste HD"?


    cu

  • Am Empfang kann es nicht liegen, weil ich noch ne TT S3200 und nde Tevii drin hab...die gehen wunderbar


    Auch cool: Femon zeigt 2 x 100%!!!!!

    yaVDR 0.5 ASUS M4N78-VM, Nvidia GT 430, Speicher:2 x DIMM 2 GB DDR2-800, Festplatte: Samsung HM400JI, Gehäuse: Silverstone Grandia, Atric Einschalter, Hauppauge FB
    yaVDR 0.5 ASUS AT3ION-I, SSD 60 GB
    yaVDR 0.5 als Server im Keller (1 x DVB-S TT-S 3200 mit CI, 1x DD 6.0)

  • Am Empfang kann es nicht liegen, weil ich noch ne TT S3200 und nde Tevii drin hab...die gehen wunderbar


    Andere Karten, andere Tuner.


    Auch cool: Femon zeigt 2 x 100%!!!!!


    100%, dann lügt der Treiber vermutlich. Weil immer genau 100% kann nicht sein. Und Qualität und BER?


    cu

  • So, bin einer Schritt weiter! Wenn ich das Alphacrypt entferne, gehen alle Kanäle wunderbar!


    Schade, ich wollte meine TT S3200 ersetzen, weil dort das Ci nicht mehr sauber läuft!

    yaVDR 0.5 ASUS M4N78-VM, Nvidia GT 430, Speicher:2 x DIMM 2 GB DDR2-800, Festplatte: Samsung HM400JI, Gehäuse: Silverstone Grandia, Atric Einschalter, Hauppauge FB
    yaVDR 0.5 ASUS AT3ION-I, SSD 60 GB
    yaVDR 0.5 als Server im Keller (1 x DVB-S TT-S 3200 mit CI, 1x DD 6.0)

  • So, bin einer Schritt weiter! Wenn ich das Alphacrypt entferne, gehen alle Kanäle wunderbar!


    Hat die noch nen extra Stomanschluss?


    ch

  • ja, den hab ich angeschlossen. Ohne hat die keinen Empfang!


    Ist echt komisch, mit Ci gehen auch die HD-Kanäle übers Ci wunderbar. Alphacrypt raus, kommt sofort Bild auf allen SD-Kanälen. Alphacrypt wieder rein, ist das Bild nach drei Sekunden schwarz!

    yaVDR 0.5 ASUS M4N78-VM, Nvidia GT 430, Speicher:2 x DIMM 2 GB DDR2-800, Festplatte: Samsung HM400JI, Gehäuse: Silverstone Grandia, Atric Einschalter, Hauppauge FB
    yaVDR 0.5 ASUS AT3ION-I, SSD 60 GB
    yaVDR 0.5 als Server im Keller (1 x DVB-S TT-S 3200 mit CI, 1x DD 6.0)

  • Hat denn jemand die Karte mit Alphacrypt lauffähig? Was ich auch noch festgestellt habe: Mit dieser Karte geht S3 nicht mehr. Der Rechner startet beim Ausschalaten einfach durch. Es geht dann nur noch Poweroff.


    Viele Grüße


    Rainer

    yaVDR 0.5 ASUS M4N78-VM, Nvidia GT 430, Speicher:2 x DIMM 2 GB DDR2-800, Festplatte: Samsung HM400JI, Gehäuse: Silverstone Grandia, Atric Einschalter, Hauppauge FB
    yaVDR 0.5 ASUS AT3ION-I, SSD 60 GB
    yaVDR 0.5 als Server im Keller (1 x DVB-S TT-S 3200 mit CI, 1x DD 6.0)

  • k.a. ob das was bringt aber:


    Du könntest ja testhalber auf den vdr-testing Zweig von Yavdr wechseln.
    Da gibt es eine neuere VDR Version. Vielleicht hilft dir das bei deinem CI-Problem.


    [ANNOUNCE] yaVDR-0.4


    Auch die Frage dynamite-plugin Ja/Nein ist bei CI-Problemen nicht ganz trivial.


    Vorsicht: Gefährliches Halbwissen :rolleyes:

  • k.a. ob das was bringt aber:
    Du könntest ja testhalber auf den vdr-testing Zweig von Yavdr wechseln.
    Da gibt es eine neuere VDR Version. Vielleicht hilft dir das bei deinem CI-Problem.


    Da wir unsere Testhardware wieder zurückgeben mussten, ist das eher Glücksache wenn das was bringt. Wir können zur Lösung des Problems jedenfalls nichts beitragen.
    Allerdings war ich sowieso nicht sonderlich beeindruckt von der Hardware.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • ..also besser zurück schicken?


    Meine TT S3200 machthalt mit dem CI Probleme, weil andauernd kommt "Kanal nicht verfügbar". Ist das vielleicht ein Problem von dynamite?


    Wie kann ich das Abschalten?


    Gruss

    yaVDR 0.5 ASUS M4N78-VM, Nvidia GT 430, Speicher:2 x DIMM 2 GB DDR2-800, Festplatte: Samsung HM400JI, Gehäuse: Silverstone Grandia, Atric Einschalter, Hauppauge FB
    yaVDR 0.5 ASUS AT3ION-I, SSD 60 GB
    yaVDR 0.5 als Server im Keller (1 x DVB-S TT-S 3200 mit CI, 1x DD 6.0)

  • Eine Anysee E7 habe ich hier, allerdings ohne jedes CI-Modul, weil ich Pay-TV nicht nutze. SD und HD gehen bei mir einwandfrei, auch S3 klappt problemlos. Die Umschaltzeiten von HD könnten etwas besser sein, die von SD sind kaum messbar.

    Hardware: Point of View ION/ATOM330, 2GB, 160GB (Lokal), 2TB über NFS, Hauppauge Nova-T Stick (2040:7070), SoundGraph IMON (15c2:0036 VFD)
    System: Debian Squeeze, Kernel 3.1.2 (self build), Nvidia 285.05.09, lcdproc 0.5.5, lirc 0.9.0
    VDR: vdr 1.7.21 (etobi) + xvdr (git), xineliboutput, markad
    XBMC: opdenkamp PVR branch (git)

  • Zitat

    T S2 S3200 war mit der Mantis Bridge ? Gabs da nicht einen ... gefunden:
    DVB-C Mantis Karten - Frage zu CI
    hilft das ? Ich denke nicht das es was mit dynamite zu tun hat. Der Treiber ist höchstwahrscheinlich buggy

    Unter 0.3 lief das ganze ohne Probleme...ich hab mir dann als Zweitkarte ne Tevii 470 gekauft...die lief dann wieder nur unter 0.4....bin ständig am probieren anstelle die Kiste einfasch mal laufen zu lassen....


    Kann man den Treiber heile machen?

    yaVDR 0.5 ASUS M4N78-VM, Nvidia GT 430, Speicher:2 x DIMM 2 GB DDR2-800, Festplatte: Samsung HM400JI, Gehäuse: Silverstone Grandia, Atric Einschalter, Hauppauge FB
    yaVDR 0.5 ASUS AT3ION-I, SSD 60 GB
    yaVDR 0.5 als Server im Keller (1 x DVB-S TT-S 3200 mit CI, 1x DD 6.0)

  • Mal anders herum gefragt: Gibt es eine S2 karte mit CI die sauber läuft?

    yaVDR 0.5 ASUS M4N78-VM, Nvidia GT 430, Speicher:2 x DIMM 2 GB DDR2-800, Festplatte: Samsung HM400JI, Gehäuse: Silverstone Grandia, Atric Einschalter, Hauppauge FB
    yaVDR 0.5 ASUS AT3ION-I, SSD 60 GB
    yaVDR 0.5 als Server im Keller (1 x DVB-S TT-S 3200 mit CI, 1x DD 6.0)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!