"testing-vdr" Repository auf die VDR Version 1.7.26 aufgehübscht

  • Hi fnu,


    habe das mal wie hier beschrieben


    [ANNOUNCE] yaVDR-0.4


    durchgeführt.


    Ich bekomme aber die Meldung:


    Die folgenden Pakete sind zurückgehalten worden:
    graphtft-fe vdr vdr-plugin-burn vdr-plugin-channellists vdr-plugin-control vdr-plugin-dbus2vdr vdr-plugin-devstatus
    vdr-plugin-dummydevice vdr-plugin-dvbsddevice vdr-plugin-dynamite vdr-plugin-epgsearch vdr-plugin-extrecmenu
    vdr-plugin-femon vdr-plugin-graphtft vdr-plugin-iptv vdr-plugin-lcdproc vdr-plugin-live vdr-plugin-menuorg
    vdr-plugin-osdteletext vdr-plugin-pvr350 vdr-plugin-restfulapi vdr-plugin-skinpearlhd vdr-plugin-streamdev-client
    vdr-plugin-streamdev-server vdr-plugin-systeminfo vdr-plugin-text2skin vdr-plugin-undelete vdr-plugin-wirbelscan
    vdr-plugin-xine vdr-plugin-xineliboutput vdr-plugin-xvdr


    Grüße


    rkp

    Intel NUC 10 NUC10i3FNH, Digital Devices Octopus NET V2 Max M4, 1000 GB Samsung 970 Evo M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe, LG OLED 77CX9LA

  • lass mich raten, du hast vergessen das böse zu deinstallieren ?
    mach das mal, dann nochmal dist-upgrade.
    danach die sourcen des bösen neu kompilieren und installieren.
    (vorher apt-get install vdr-dev nicht vergessen)


    oder warten bis es der beste freund des bösen im repo hat.
    (da hab ich keinen einfluss drauf, er merkt das meistens von allein)

  • Nur mal so aus Neugier... Sollte "das Böse" nicht auch in der geposteten Meldung auftauchen? Und wenn ja und man es vor dem posten rauslöscht, dann kennt man doch schon die Antwort. Irgendwie verwirrt das, weil exakt diese Postings gabs schon öfter.


    cu

  • wenn es nicht im repo ist, eben nicht (dachte ich)
    weil es das einzige plugin ist mit alter "abi" und nicht deinstalliert wurde,
    verhindert es die installation aller anderen neuen.


    aber vielleicht lieg ich ja auch komplett falsch.
    ich hab ja kein "böses" plugin installiert, daher nie so ein problem.

  • wenn es nicht im repo ist, eben nicht (dachte ich)


    Du meinst wenn es per "dpkg -i" installiert wurde? Das kann sein. Wenn der beste Freund in der sources.list steht sollte apt das eigentlich berücksichtigen... seltsam ?(


    cu

  • hm ich bekomm ne ähnliche meldung, jedoch ohne das böse oder dessen ppa:


    vdr-plugin-yaepghd: Depends: vdr-abi-1.7.22-yavdr0 which is a virtual package.
    vdr-plugin-cdplayer: Depends: vdr-abi-1.7.22-yavdr0 which is a virtual package.
    vdr-plugin-xvdr: Depends: vdr-abi-1.7.22-yavdr0 which is a virtual package.
    vdr-plugin-radiolist: Depends: vdr-abi-1.7.22-yavdr0 which is a virtual package.
    vdr-plugin-vdrmanager: Depends: vdr-abi-1.7.22-yavdr0 which is a virtual package.
    vdr-plugin-trayopenng: Depends: vdr-abi-1.7.22-yavdr0 which is a virtual package.
    vdr-plugin-markad: Depends: vdr-abi-1.7.22-yavdr0 which is a virtual package.
    vdr-plugin-imonlcd: Depends: vdr-abi-1.7.22-yavdr0 which is a virtual package.
    vdr-plugin-dvbhddevice: Depends: vdr-abi-1.7.22-yavdr0 which is a virtual package.


    reicht es das eines von denen nicht zur verfügung steht um das upgrade zu verhindern?

    DVB Server Triax TSS400 SAT>IP Server
    VDR Server Synlogy Diskstation DS214play, debian chroot headless streaming Sever, VDR 2.1.7 mit vtuner/satip und vdr-plugin-satip
    VDR Client AMD X2 250, 4GB DDR3, G210 Passiv, 64GB SSD, Antec Fusion Micro iMON, Samsung LE 40 A659, Teufel E300, Logitech Harmony, yaVDR0.5 streamdev-client, (satip & USB DVBSKY S960 fallback)
    VDR Client Raspberry PI B+, raspian wheezy, VDR 2.1.6 mit RpiHDDevice, streamdev-client
    V/A Clients Windows PC's, Tablet, Smartphones via Streamdev or SatIP (UPNP)

  • jetzt kommen wir der sache näher.
    wie es scheint hat fnu nur einen bruchteil der plugins für vdr-1.7.26 übersetzt.


    vdr-plugin-markad: Depends: vdr-abi-1.7.22-yavdr0 which is a virtual package.
    vdr-plugin-dvbhddevice: Depends: vdr-abi-1.7.22-yavdr0 which is a virtual package.


    ist aber schlecht, weil die sind in "yavdr" im essenial paket.


    mal nachsehen ....


    https://launchpad.net/~yavdr/+archive/testing-vdr/+packages?field.name_filter=&field.status_filter=published&field.series_filter=natty



    EDIT: markad sollte dabei sein. hast du apt-get update vergessen ? hast du das stable-vdr repo aus der sources.list ?

  • hab stable gerade mal auskommentiert, clean/autoclean/update/dist-upgrade mit gleichem ergebnis. allerdings hab ich das xvdr plugin selbst kompiliert- kann es daran liegen?

    DVB Server Triax TSS400 SAT>IP Server
    VDR Server Synlogy Diskstation DS214play, debian chroot headless streaming Sever, VDR 2.1.7 mit vtuner/satip und vdr-plugin-satip
    VDR Client AMD X2 250, 4GB DDR3, G210 Passiv, 64GB SSD, Antec Fusion Micro iMON, Samsung LE 40 A659, Teufel E300, Logitech Harmony, yaVDR0.5 streamdev-client, (satip & USB DVBSKY S960 fallback)
    VDR Client Raspberry PI B+, raspian wheezy, VDR 2.1.6 mit RpiHDDevice, streamdev-client
    V/A Clients Windows PC's, Tablet, Smartphones via Streamdev or SatIP (UPNP)

  • ok, mich wundert nur warum in der list auch plugins stehen die ganz normal aus den yavdr repos kommen

    DVB Server Triax TSS400 SAT>IP Server
    VDR Server Synlogy Diskstation DS214play, debian chroot headless streaming Sever, VDR 2.1.7 mit vtuner/satip und vdr-plugin-satip
    VDR Client AMD X2 250, 4GB DDR3, G210 Passiv, 64GB SSD, Antec Fusion Micro iMON, Samsung LE 40 A659, Teufel E300, Logitech Harmony, yaVDR0.5 streamdev-client, (satip & USB DVBSKY S960 fallback)
    VDR Client Raspberry PI B+, raspian wheezy, VDR 2.1.6 mit RpiHDDevice, streamdev-client
    V/A Clients Windows PC's, Tablet, Smartphones via Streamdev or SatIP (UPNP)

  • Hmm, in der Tat seltsam, habe den Update hier vor dem Announcement natürlich höchst selbst hier getestet und mit der 1.7.24 von vor 2 Tagen gab es ja auch bei anderen kein Problem ... hab dazu auch Erfolgsmeldungen per PM bekommen ...


    Das funktioniert eigentlich problemlos, stable-vdr && testing-vdr parallel, weil die Plugins aus testing allesamt eine höhere/neuere Version haben. Habt ihr am "apt-pinning" etwas verändert?


    Und ja, im Announcement steht auch drin das nur Plugins die zu yaVDR gehören neu gebaut wurden und noch ein paar wichtige Beigaben (Skins, Displays, ...), die üblicherweise benötigt werden. Da es sich um einen Testbereich handelt und nicht Komfortzone, müsst Ihr hier und da evtl. schon noch selbst Hand anlegen ;)


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Was sagt denn

    Code
    apt-cache policy vdr-plugin-xvdr

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hier läufts auch - Danke Euch

    Einmal editiert, zuletzt von Taipan ()

  • Was sagt denn

    Code
    apt-cache policy vdr-plugin-xvdr


    apt-cache policy vdr-plugin-xvdr
    vdr-plugin-xvdr:
    Installed: 0.9.5-1
    Candidate: 0.9.5-1
    Version table:
    *** 0.9.5-1 0
    100 /var/lib/dpkg/status
    0.9.5-0yavdr3~natty 0
    900 http://ppa.launchpad.net/yavdr/testing-vdr/ubuntu/ natty/main amd64 Packages


    allerdings hat sich die situation mittlerweile verändert, ich bekommen nurnoch:


    vdr-plugin-xvdr: Depends: vdr-abi-1.7.22-yavdr0 which is a virtual package.
    vdr-plugin-radiolist: Depends: vdr-abi-1.7.22-yavdr0 which is a virtual package.
    vdr-plugin-vdrmanager: Depends: vdr-abi-1.7.22-yavdr0 which is a virtual package.


    gemacht hab ich seitdem nix..


    ps:
    apt-cache policy vdr-plugin-vdrmanager
    vdr-plugin-vdrmanager:
    Installed: 0.6-0yavdr2~natty
    Candidate: 0.6-0yavdr2~natty
    Version table:
    *** 0.6-0yavdr2~natty 0
    100 /var/lib/dpkg/status


    apt-cache policy vdr-plugin-radiolist
    vdr-plugin-radiolist:
    Installed: 0.0.2-46yavdr14~natty
    Candidate: 0.0.2-46yavdr14~natty
    Version table:
    *** 0.0.2-46yavdr14~natty 0
    100 /var/lib/dpkg/status

    DVB Server Triax TSS400 SAT>IP Server
    VDR Server Synlogy Diskstation DS214play, debian chroot headless streaming Sever, VDR 2.1.7 mit vtuner/satip und vdr-plugin-satip
    VDR Client AMD X2 250, 4GB DDR3, G210 Passiv, 64GB SSD, Antec Fusion Micro iMON, Samsung LE 40 A659, Teufel E300, Logitech Harmony, yaVDR0.5 streamdev-client, (satip & USB DVBSKY S960 fallback)
    VDR Client Raspberry PI B+, raspian wheezy, VDR 2.1.6 mit RpiHDDevice, streamdev-client
    V/A Clients Windows PC's, Tablet, Smartphones via Streamdev or SatIP (UPNP)

  • bolzerrr


    Wie weiter oben schon beschrieben, habe ich nicht alle Plugins gegen 1.7.26 gebaut, primär das was zu yaVDR gehört, aber "vdr-plugin-xvdr" definitiv schon. Evtl. machst Du vor dem "apt-cache" mal ein "apt-get update" ... ?


    Den Rest der fehlenden Plugins baust Du Dir gegen "testing-vdr" grad mal selbst.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • so geschehen, nachdem ich das essential packet nochmals drüber installiert hab hat er sich das xvdr neu installiert, nur radiolist musste ich neu bauen. läuft gut- sofern man as nach einem abend sagen kann.
    grüße

    DVB Server Triax TSS400 SAT>IP Server
    VDR Server Synlogy Diskstation DS214play, debian chroot headless streaming Sever, VDR 2.1.7 mit vtuner/satip und vdr-plugin-satip
    VDR Client AMD X2 250, 4GB DDR3, G210 Passiv, 64GB SSD, Antec Fusion Micro iMON, Samsung LE 40 A659, Teufel E300, Logitech Harmony, yaVDR0.5 streamdev-client, (satip & USB DVBSKY S960 fallback)
    VDR Client Raspberry PI B+, raspian wheezy, VDR 2.1.6 mit RpiHDDevice, streamdev-client
    V/A Clients Windows PC's, Tablet, Smartphones via Streamdev or SatIP (UPNP)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!